Archiv
Der SVA Bad Hersfeld verteidigte den Titel - Fotos: Bernd Vogt

FUSSBALL Hünfeld Zweiter, Steinbach Dritter

Titel verteidigt: HZ-Cup bleibt beim SVA Bad Hersfeld

31.12.17 - Am Samstag lud die SG Hessen/Spvgg. Hersfeld zum schon fast traditionellen HZ-Cup ein. Über fünf einhalb Stunden sahen die Zuschauer ein schnelles, emotionales und torreiches Hallenturnier. Doch am Ende konnte nur eine der zehn teilnehmenden Mannschaften als Sieger aus der Bad Hersfelder Geisttalhalle gehen. Und dieser kam, wie im letzten Jahr, aus Asbach. Im Finale setzten sie sich gegen den Hünfelder SV mit 5:2 durch.

Andreas Welle wurde bester Torhüter des Turniers

Das Finale in dieser Konstellation gab es bereits in 2016. Damals wie heute konnte sich ...

Dennis Masic wurde mit neun Treffern Torschütze des Turniers

Bereits im ersten Spiel wurde deutlich, dass der SVA Bad Hersfeld den Cup verteidigen will. Mit 7:0 schlugen die Asbacher den FSV Hohe Luft. Danach folgten ein Unentschieden gegen den SV Steinbach (1:1) und zwei Siege gegen die SG Mecklar/Meckbach/ Reilos und den Liga-Konkurrenten SG Eiterfeld/Leimbach. 

Foto: Bernd Vogt

Im Finale war es dann wieder der SVA der die Nase vorne hatte. Einen großen Anteil an Asbachs 5:2-Sieg hatte jedoch Schlussmann Andreas Welle, der zum besten Tormann des Turniers gewählt wurde. Und als wäre es nicht genug wurde ein Spieler aus Asbacher Reihen bester Torschütze des Turniers. Dennis Masic trug mit neun Treffern zum Sieg des SVA's bei. 

Der SVA Bad Hersfeld war übrigens auch der einzige von drei Gruppenligisten, der den Einzug in die K.o-Rundes schaffte. Die SG Aulatal und die SG Eiterfeld/Leimbach verabschiedeten sich bereits nach der Gruppenphase. Der Hessenligist SV Steinbach scheiterte im Halbfinale am Hünfelder SV. Jedoch erst im Neunmeterschießen. Thorsten "Toto" Trabert versenkte den entscheidenden Neunmeter gegenüber David Fladung. Bereits eine Runde früher, nämlich im Viertelfinale, war für Gastgeber Hessen Hersfeld schluss. 


Hier geht's zu den Ergebnissen: 

Gruppe A: 

FSV Hohe Luft - SVA Bad Hersfeld 0:7

SV Steinbach - VfL Eiterfeld 2:2

SVA Bad Hersfeld - SG Mecklar/Meckbach/Reilos 3:2

VfL Eiterfeld - FSV Hohe Luft 4:5

SG Mecklar/Meckbach/Reilos - SV Steinbach 0:5

SVA Bad Hersfeld - VfL Eiterfeld 2:0

SG Mecklar/Meckbach/Reilos - FSV Hohe Luft 1:0

SV Steinbach - SVA Bad Hersfeld 1:1

VfL Eiterfeld - SG Mecklar/Meckbach/Reilos 0:3

FSV Hohe Luft - SV Steinbach 2:4


Gruppe B: 

JFV Bad Hersfeld A-Junioren - SG Aulatal 2:0

Hünfelder SV - SG Hessen/Spvgg Hersfeld 4:0

SG Aulatal - SG Niederaula/Kerspenhausen 1:3

SG Hessen/Spvgg Hersfeld - JFV Bad Hersfeld A-Junioren 6:1

SG Niederaula/Kerspenhausen - Hünfelder SV 3:1

SG Aulatal - SG Hessen/Spvgg Hersfeld 1:5

SG Niederaula/Kerspenhausen - JFV Bad Hersfeld A- Junioren 1:2

Hünfelder SV - SG Aulatal 3:2

SG Hessen/Spvgg Hersfeld - SG Niederaula/Kerspenhausen 1:0

FV Bad Hersfeld A-Junioren - Hünfelder SV 0:5

Viertelfinale:

Gruppe B: SVA Bad Hersfeld - JFV Bad Hersfeld A-Junioren 4:0

SV Steinbach - SG Niederaula/Kerspenhausen 5:0

 SG Mecklar/ Meckbach/ Reilos - SG Hessen/Spvgg. Hersfeld 4:2

FSV Hohe Luft - Hünfelder SV 3:4 (1:1) n. Neunmeterschießen


Halbfinale:

SVA Bad Hersfeld - SG Mecklar/Meckbach/Reilos  5:4 (2:2) n. Neunmeterschießen 

SV Steinbach - Hünfelder SV 4:5 (2:2) n. Neunmeterschießen

Spiel um Platz drei: 

SG Mecklar/Meckbach/Reilos - SV Steinbach 3:4 n. Neuntmeterschießen

Finale: 

SVA Bad Hersfeld - Hünfelder SV 5:2. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön