Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Vekehrsunfall mit Sachschaden - Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.12.17 - Trunkenheit im Straßenverkehr

ROTENBURG. Seinen Führerschein abgeben musste ein 30-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis. Dieser fiel einer Streifenbesatzung am Freitag gegen 20:00 Uhr im Rotenburger Stadtteil Schwarzenhasel durch seine rasante Fahrweise auf. Die Beamten kontrollierten den Autofahrer und stellten bei ihm einen Alkoholwert von über 1,7 Promille fest. Der Autofahrer musste sich im Rahmen seines Strafverfahrens einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein blieb in amtlicher Verwahrung.

Ehrlich währt am Längsten

ALHEIM. Über eine Geste der besonderen Art freuen konnte sich eine 67-jährige Alheimerin. Diese hatte ihre Handtasche am Freitagabend nach ihren Erledigungen am Einkaufswagen eines Supermarktes in Bebra hängen lassen und vergessen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Marktes nahm die nun herrenlose Tasche, in welcher sich ein hoher Geldbetrag befand, an sich und meldete sich bei der Polizeistation in Rotenburg, so dass sich die Eigentümerin ihre Tasche am nächsten Tag abholen konnte. Für die Alheimerin sicher eine schöne Überraschung zum Jahresende.

Betrunken und unter Drogeneinfluss auf Fahrrad

BEBRA. Eine Verkehrskontrolle wurde durch einen 34-jährigen Bebraner heraufbeschworen. Dieser fuhr am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht mit seinem unbeleuchteten Fahrrad auf einem Gehweg in Bebra. Noch dazu hatte der Radfahrer vor den Augen der aufmerksamen Streifenbesatzung ein Mobiltelefon am Ohr. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholisierung von über 2,00 Promille  fest. Auch stand der Radfahrer unter dem Einfluss von verschiedenen Drogen. Beim Radfahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
 
LUDWIGSAU. Eine 39-jährige Bad Hersfelderin stand am 30.12.17 gegen 09.00 Uhr mit ihrem Pkw zunächst in Friedlos in der Hersfelder Straße am Fahrbahnrand. Als sie in Richtung Mecklar los fuhr übersah sie den von hinten herannahenden Pkw eines 30-jährigen Bebraners. Beide Fahrzeuge berührten sich und der 30-Jährige wich nach links aus. Dadurch stieß er mit dem Pkw eines 50-jährigen Ludwigsauer zusammen, der sich ordnungsgemäß zur Mitte eingeordnet hatte und links abbiegen wollte. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von 7:000 Euro.  
 
Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten
 
NEUENSTEIN. Am Samstag, 30.12.17 gegen 00.40 Uhr hörten Anwohner in Neuenstein-Untergeis einen lauten Knall und einen wegfahrenden Pkw. Sie vermuteten zunächst eine vorgezogene Silvesterknallerei. Gegen 10.15 Uhr bemerkten sie dann, dass ein Zigarettenautomat beschädigt ist. Unbekannte Täter hatten mittels Sprengmaterial, welches vermutlich von Silversterböllern herrührt, versucht den Automaten zu sprengen. Die herbeigeführte Druckwelle verursachte eine Ausbauchung im unteren gesicherten Bereich des Automaten. Offensichtlich hielten die Sicherungen des Automaten stand, so dass die Täter unverrichteter Dinge flüchteten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt Polizeidirektion Bad Hersfeld unter 06621-9320 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön