Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Einbrüche und zwei Schlägereien in der Silvesternacht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.01.18 - Polizeistation Alsfeld erlebte durchwachsene Silvesternacht

ALSFELD / HOMBERG (OHM). Die Beamtinnen und Beamten der Alsfelder Polizeistation erlebten in der Nacht vom 31.12.2017 auf den 01. Januar 2018 einen recht durchwachsenen Dienst. Bis Mitternacht mussten die Ordnungshüter lediglich zu einem Wildunfall auf der B 254, zwischen Altenburg und der Abfahrt Hopfgarten ausrücken, bei dem ein Schaden von rund 4.000 Euro entstand.

Um das Geschehen insbesondere in der Alsfelder Innenstadt in geordneten Bahnen zu halten, liefen die Beamten unter anderem Fußstreifen, bei denen auch eine spezielle Videoausrüstung mitgeführt wurde, die gegebenenfalls Straftaten, Pöbeleien und ähnliches dokumentieren kann. Aufgrund der ruhigen Lage kam diese Videoausrüstung nicht zum Einsatz.Gegen 2.00 Uhr wurden dann zwei versuchte Wohnungseinbrüche in einem Wohngebiet im nord-östlichen Bereich von Alsfeld aufgenommen. Die Täter versuchten, in zwei direkt nebeneinander liegende Häuser einzudringen, wobei offenbar in beiden Fällen kein Diebesgut erlangt wurde. Der Gesamtschaden durch die Einbruchsversuche liegen bei cirka 850 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die in dieser Nacht verdächtige Personen im Bereich des Wohngebietes „Rodenberg“ wahrgenommen haben, sich mit der Alsfelder Station unter der Telefonrufnummer 06631 / 9740 in Verbindung zu setzen.

Um 3:30 Uhr kam es dann zu einer massiven Körperverletzung in einem Alsfelder Ortsteil, bei der drei Tatverdächtige aus dem Vogelsbergkreis im Alter zwischen 18 und 25 Jahren einen 55-jährigen Mann körperlich angingen. Der Geschädigte wurde durch den Angriff so heftig verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Da bei allen drei Tatverdächtigen Alkohol im Spiel war, wurden jeweils Blutentnahmen durchgeführt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, so dass auch in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen gebeten werden, sich bei der Alsfelder Polizei zu melden.

Schließlich wurde um 05:50 Uhr noch eine Schlägerei in der Innenstadt von Homberg/Ohm gemeldet, bei der ein 27-jähriger Mann aus Homberg/Ohm verletzt wurde. Im Rahmen der Ermittlungen wurden Tatverdächtige benannt, wobei die polizeilichen Maßnahmen aktuell andauern. Wer sachdienliche Angaben zu einer Auseinandersetzung am Neujahrsmorgen gg. 05:40 Uhr im Bereich der Homberger Marktstraße geben kann, wird ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei Alsfeld in Verbindung zu setzen. In der gesamten Nacht meldeten darüber hinaus drei Hundebesitzer ihre durch das Feuerwerk verängstigten Tiere als abgängig, wobei ein Hund in den Morgenstunden des Neujahrstages durch die Polizei wieder an die überglückliche Besitzerin ausgehändigt werden konnte.

Die Polizeistation Alsfeld wünscht an dieser Stelle allen Menschen im Vogelsbergkreis und darüber hinaus ein glückliches, sicheres und vor allem gesundes Neues Jahr 2018. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön