Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Fliegender Mülleimer beschädigt Haustür - Geisterfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.01.18 - Unbekannte beschädigen mehrere Autos

HANAU. Unbekannte haben in der Neujahrsnacht gegen 4 Uhr auf einem Parkplatz in der Benzstraße mehrere Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Bislang wurden bei der Polizei fünf Fälle bekannt, in denen Autoscheiben eingeschlagen und Außenspiegel abgetreten wurden. Bei einem nicht mehr zugelassenen Volkswagen bogen die Unbekannten die Fahrertür ganz nach vorne auf. Von einem weißen VW Touran mit Offenbacher Kennzeichen rissen sie einen Scheibenwischer ab. An einem schwarzen Audi versuchten sie, mit einem Werkzeug eine Seitenscheibe aufzubrechen. Aus einem Fiat Panda mit Friedberger Kennzeichen brachen sie im Innenraum ein Lüftungsgitter heraus. Der Hintergrund der ganzen Angelegenheit ist derzeit noch völlig unklar; ebenso, ob aus den Fahrzeugen überhaupt etwas entwendet wurde, obwohl diese durchsucht wurden. Eine Anwohnerin, die von dem Lärm wach wurde und auf den Balkon trat, erkannten mehrere Personen, als sie gerade aus einem Kanister Altöl gegen die Haustür schütteten. Auch hierbei entstand Sachschaden. Nachdem sie entdeckt wurden, rannten die Unbekannten weg. Eine Beschreibung liegt bislang allerdings nicht vor. Nach den Tätern wird nun von der Polizei gefahndet. Hinweise werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen genommen.

Junge Frau von Räuber-Trio bedrängt

HANAU. Wohl auf die Wertsachen einer 19 Jahre alten Frau war ein dunkel gekleidetes Trio in den frühen Sonntagmorgenstunden in der Leimenstraße aus. Die Frau war am letzten Tag des Jahres gegen 5.15 Uhr auf dem Weg zu ihrem Wagen, als ihr plötzlich drei augenscheinlich betrunkene Männer gegenüberstanden und sie aufforderten, ihre Handtasche zu öffnen. Die junge Frau weigerte sich jedoch und konnte sich in ein nahes Parkhaus flüchten, worauf sich das Trio verzog. Die Unbekannten werden auf 30 bis 35 Jahre und 1,70 Meter bis 1,80 Meter geschätzt. Sie hatten eine gebräunte Haut und sprachen nach Angaben der 19-Jährigen in einem auffallend südosteuropäischen Akzent. Einer hatte seine Haare zu einem Zopf gebunden, einen Schnurrbart sowie auffallend dichte Augenbrauen. Hinweise nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Einbrecher schlagen Scheiben ein

ERLENSEE. Die Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher am Silvestertag ausgenutzt, um in ein Einfamilienhaus in der Mozartstraße einzusteigen. Zunächst warfen sie mit einem Stein eine Fensterscheibe im Eingangsbereich ein und gingen dann weiter zum Wohnzimmerfenster, welches sie ebenfalls einschlugen. Auf diese Weise konnten sie in das Haus gelangen, wo sie sämtliche Räume nach Beute durchsuchten. Bislang fehlt allerdings nur eine Armbanduhr. Unklar ist, ob die Einbrecher vielleicht gestört wurden. Geflüchtet sind die Unbekannten durch die Terrassentür, wo sie einen Rollladen hochschoben. Die genaue Tatzeit lässt sich derzeit noch nicht eingrenzen. Anwohner oder sonstige Zeugen, die etwas zu dem Einbruch sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Zigarettenautomat durch Pyrotechnik beschädigt

MAINTAL. Die Polizei in Maintal sucht derzeit nach Zeugen, die vermutlich in der Silvesternacht die "Sprengung" eines Zigarettenautomaten mitbekommen haben könnten. Der Automat ist an der Außenfassade eines Kiosks in der Goethestraße (80er-Hausnummern) angebracht. In der Zeit zwischen Sonntagabend, 18 Uhr und Montagmorgen, 11 Uhr, steckten bisher unbekannte Personen offenbar einen großen Böller in den Ausgabeschacht und zündeten diesen an. Durch die anschließende Detonation blähte sich der Automat sichtlich auf; an eine Ausgabe von Zigaretten ist aufgrund des völlig zerstörten Schachts nicht mehr zu denken. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Wache in Maintal unter der Telefonnummer 06181 4302-0 entgegen.

Fliegender Mülleimer beschädigt Haustür

SCHLÜCHTERN. Ein offenbar durch Feuerwerkskörper in die Luft gejagter Mülleimer beschädigte in der Silvesternacht eine Haustür in der Bahnhofstraße (10er-Hausnummern). Gegen 1.30 Uhr nahm eine 79-jährige Anwohnerin einen lauten Schlag wahr. Sie schaute daraufhin aus dem Fenster und sah vier Jugendliche, darunter zwei junge Frauen, davonrennen. Nach ersten Erkenntnissen steckten die Unbekannten einen Böller in den Mülleimer der dortigen Bushaltestelle in der Nähe des Hallenbades. Das Zünden und anschließende Explodieren des Böllers führte dazu, dass der Mülleimer auf die gegenüberliege Straßenseite flog und die Haustür beschädigte. Der Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Polizei in Schlüchtern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer zu melden.

Briefkasten durch Böller zerstört

FREIGERICHT. Möglicherweise jugendlicher Übermut hat in der Silvesternacht dazu geführt, dass in der Raiffeisenstraße ein öffentlicher Briefkasten von einem Böller aus der Wand gerissen und erheblich beschädigt wurde. Zudem wurde eine Reihe von Briefen stark in Mitleidenschaft gezogen. Wann genau der Vorfall passiert ist, steht bislang nicht fest. Ein Anwohner bemerkte den Schaden morgens gegen 10 Uhr und verständigte die Polizei. Unklar ist auch, ob Briefe möglicherweise auch entwendet wurden. Die Höhe des entstandenen Schadens ließ sich zunächst nicht beziffern. Zeugen, die etwas zu dem Vorfall oder den Tätern sagen können, werden gebeten, sich die an die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 zu wenden.

Einbrecher kletterten auf Balkon

FREIGERICHT. Die Abwesenheit der Bewohner in der Silvesternacht nutzten Einbrecher, um in den ersten Stunden des noch jungen Jahres in eine Wohnung in der Ramsaystraße einzusteigen. Zwischen 0.45 und 03.45 Uhr kletterten die Langfinger auf einen Balkon im Erdgeschoss im Bereich der einstelligen Hausnummern. Sie hebelten die Balkontür auf, durchsuchten anschließend das Schlafzimmer und flüchteten mit Bargeld. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Kripo unter 06181 100-123 entgegen.

Ein verletzter Autofahrer und zwei tote Schafe nach Unfall

WÄCHTERSBACH. Auf der Landesstraße 3194 zwischen Wittgenborn und Waldensberg wurde am Freitagabend bei einem Unfall ein 30-Jähriger verletzt und zwei Schafe getötet; in diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem roten VW Lupo in Richtung Waldensberg. Offenbar kam ihm dann aus ungeklärter Ursache ein Fahrzeug, möglicherweise ein Transporter, auf seiner Spur entgegen. Der Lupo-Lenker wich wohl nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab, berührte einen Leitpfosten und rutschte zurück auf die Fahrbahn. Hier kam er ins Schleudern und durchbrach dann einen Bauzaun vor einer Scheune. Hierbei fuhr er zwei Schafe an, die im Nachgang eingeschläfert werden mussten. Der Mann wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Transporter sei indes einfach weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Gesamtsachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 4.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher und den Unfallhergang machen können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizeistation Gelnhausen zu melden.

Achtjähriger verletzt

FREIGERICHT. In der Silvesternacht fuhr ein VW Golf gegen einen Wasserkasten, der zum verschießen von Feuerwerkskörpern auf der Straße stand; hierbei wurde ein achtjähriger Junge verletzt. Der Verursacher flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der weiße Golf neueren Baujahrs mit HU-Kennzeichen gegen 0.30 Uhr durch die Hanauer Landstraße. Auf Höhe der Hausnummer 19 kollidierte er wohl mit einem Wasserkasten, welcher auf der Straße stand um Feuerwerkskörper zu verschießen. Durch den Aufprall wurde der Kasten in Richtung einer Hofeinfahrt geschleudert, in der sich gerade Personen aufhielten. Unglücklicherweise zündete in diesem Moment eine Rakete in dem Wasserkasten und flog in Richtung des Bubs. Dieser wurde dadurch leicht am Bein verletzt. Der Golf-Lenker fuhr jedoch einfach weiter. Sein Fahrzeug müsste nun im vorderen linken Bereich beschädigt sein.
Die Polizei bittet Zeugen, denen das Auto aufgefallen ist oder die Hinweise zum Fahrer geben können, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.

Geisterfahrer verursacht Unfall und flüchtet

GRÜNDAU. Auf der Autobahn 66 bei Gründau ereignete sich in Fahrtrichtung Frankfurt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden; Ursache dafür war wohl ein Geisterfahrer, der anschließend einfach weiterfuhr. Gegen 19.45 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Opel Astra in Richtung Frankfurt, als ihm zwischen den Anschlussstellen Gründau-Lieblos und Gründau ein graues Fahrzeug auf seiner Spur entgegengekommen sei. Er habe stark bremsen müssen und sei einige Meter weiter stehen geblieben. Eine dahinter fahrende 18-Jährige in einem VW Polo habe jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen können und kollidierte mit dem Astra. Der Geisterfahrer sei anschließend weitergefahren und habe dann auf die Autobahn 66 in Richtung Fulda gewechselt. Wer Hinweise zu dem Geisterfahrer oder zu dem Unfall generell geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 bei den Unfallfluchtermittlern zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön