Archiv
Vitus fühl sich in seinem neuen Zuhause mit seinen zwei Eseldamen sehr wohl - Archivbilder: Julius Böhm

SCHLITZ/GIEßEN Urteil rechtskräftig

Besitzer muss für Knabber-Esel Vitus zahlen

04.01.18 - Die Geschichte ging bundesweit durch die Medien: Esel Vitus biss im September 2016 in den orangenen  Sportwagen von Markus Zahn aus Schlitz (Neupreis: 300.000 Euro) und hinterließ einen Lackschaden in Höhe von 5.150 Euro. Wer muss nun für den Schaden aufkommen?

Markus Zahn zeigt, wo Vitus in den Sportwagen gebissen hat

Christina Hahner muss aufpassen, dass Vitus nicht schnappt

Das Landgericht Gießen entschied im September, dass der Eselhalter beziehungsweise seine Versicherung die Reperatur bezahlen muss. Markus Zahn konnte keine Teilschuld nachgewiesen werden. "Ich habe an der Koppel nicht geparkt, sondern nur gewendet", sagte Zahn vor Gericht. Nun ist das Urteil rechtskräftig, da beide Parteien auf eine weitere Instanz verzichten.

Vitus, der den orangenen McLaren wohl mit einer Mohrrübe verwechselt hatte, lässt die ganze Story kalt. Er lebt nicht mehr im Vogelsberg, sondern in Poppenhausen auf dem Hof von Christina Hahner - zusammen mit den beiden Eselstuten Mona und Resi. "Seit vier Monaten ist er jetzt bei uns und eines kann ich verraten: Er macht seinen Job gut. Wir freuen uns schon auf Nachwuchs", so die neue Besitzerin, "aber man merkt schon, dass Vitus besonders gerne schnappt." (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön