Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Von Fahrbahn abgekommen - Berührung mit Außenspiegeln

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.01.18 - Von Fahrbahn abgekommen

SCHOTTEN. Am 02. Januar gegen 10:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von der Poppenstruth her kommend in Richtung Schotten. Unmittelbar hinter der Abfahrt nach Altenhain verlor der Pkw-Fahrer im Bereich einer Kurve, aufgrund von gesundheitlichen Problemen, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr der Wagen eine Böschung hinunter und kam an einem Wasserdurchlass zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 18-jährige leicht. Es entstand Sachschaden von 1.000 Euro.

Berührung mit Außenspiegeln

ULRICHSTEIN. Am 02. Januar gegen 18:00 Uhr befuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Höckersdorf her kommend in Richtung Bobenhausen. Ihr kam ein Fahrzeug entgegen, welches sich über der Fahrbahnmitte befand. Als sich beide Fahrzeuge nebeneinander befanden, kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Beide Fahrzeugführer hielten unmittelbar nach dem Zusammenstoß ihre Fahrzeuge an. Die 25-jährige setzte mit ihrem Fahrzeug etwas zurück und wollte dann aussteigen. In diesem Moment fuhr der Fahrzeugführer des anderen Wagens los. Die 25-jährige wendete ihr Fahrzeug und folgte dem Pkw des Unfallverursachers in Richtung Höckersdorf, konnte das Fahrzeug jedoch nicht mehr sehen. Durch die Aussage eines Fußgängers erfuhr die 25-jährige, dass der Pkw des Verursachers sich in Richtung Ober-Ohmen entfernt hatte. Daraufhin fuhr sie ebenfalls nach Ober-Ohmen, konnte den Wagen jedoch dort nicht finden. Nach Angabe der 25-jährigen soll es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen silberfarbenen Pkw der Marke Ford, Modell Fiesta oder Focus handeln, welcher ein VB-Kennzeichen hat. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Fahrzeug der 25-jährigen entstand Sachschaden.

Fußgänger von Pkw erfasst

SCHOTTEN. Am 03. Januar gegen 06:45 Uhr befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer die Lohgasse in Richtung Vogelsbergstraße und wollte nach rechts in Richtung Gedener Straße weiterfahren. Zur selben Zeit wollte ein 60-jähriger Fußgänger die Vogelsbergstraße in Höhe der Hausnummer 59 überqueren. Durch die Dunkelheit und das Regenwetter erkannte der Pkw-Fahrer den Fußgänger zu spät und erfasste diesen mit seinem Wagen. Durch den Aufprall verlor der 60-jährige den Halt und stürzte auf die Fahrbahn. Bei dem Unfall verletzte sich der Fußgänger schwer. Er wurde nach Schotten in das Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von 1.300 Euro.

Zusammenstoß mit Gegenverkehr

WARTENBERG. Am 03. Januar gegen 07:15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Landenhausen her kommend in Richtung Angersbach. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet über die Fahrbahnmitte hinaus und streifte das Fahrzeug eines entgegenkommenden 43-jährigen. Da der 53-jährige nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.

Einbrecher am Werk

ALSFELD. Über ein Fenster eines Mehrfamilienhauses im "Alter Grüner Weg" stiegen Unbekannte in eine
Wohnung ein und entwendeten nach ersten Erkenntnissen Sammelstücke, darunter Silberlöffel und "die kleinste Bibel der Welt". Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag und Dienstagmittag. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer
(0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Bargeld und Schmuck erbeutet

WARTENBERG. Am Dienstag, zwischen 16 Uhr und 18.20 Uhr,drangen Einbrecher gewaltsam in ein Wohnhaus im Steinäckerweg in Angersbach ein. Dort erbeutete sie unter anderem Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Darüber hinaus richteten die Täter noch einen Schaden von circa 1.200 Euro an.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Handy geklaut

ALSFELD. Am Samstagmorgen, gegen 3 Uhr, musste ein Besucher der Abi-Fete in einer Gaststätte am Alsfelder Bahnhof feststellen, dass jemand sein iPhone 7 aus der Hosentasche geklaut hatte. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache

Vermisstensuche erfolgreich - Großes LOB und DANK an die Feuerwehrkräfte

MÜCKE. Die Polizeistation Alsfeld wurde am Dienstagabend, gegen 21:30 Uhr darüber informiert, dass eine
83-Jährige pflegebedürftige Dame aus einer Pflegeinrichtung in Nieder-Ohmen abgängig ist. Die internen Suchmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Polizeistation Alsfeld war mit mehreren Streifen in teils
unwegsamen Gelände im Einsatz. Darüber hinaus unterstütze ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera die Suchaktion. Bei der weitläufigen Geländeabsuche kamen auch zwei Rettungshundestaffeln zum Einsatz. Gegen 23:17 Uhr hatten Kräfte der Feuerwehr das 83-Jährige Geburtstagskind in unterkühltem Zustand gefunden. Bei den widrigen Bodenverhältnissen hatten sich zahlreiche Feuerzeuge im Gelände festgefahren, so dass sich die Bergung der Dame so erschwert hatte, dass sie per Trage in die Pflegeeinrichtung gebracht werden musste. Die ärztliche Versorgung erfolgte anschließend im Rettungswagen. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr verlief reibungslos und deren außerordentliches Engagement wurde als herausragend bezeichnet. In den Medien wurde über die Übergriffe auf Rettungskräfte und Feuerwehren an Silvester berichtet. Wie wichtig dieses Ehrenamt für das Gemeinwohl ist, hat dieser Einsatz wieder einmal gezeigt.

Handtaschen bei Musikschule entwendet - Täter wurde gesehen

SCHLITZ. Dienstagmittag wurden vor dem Schloss Hallenburg zwei Handtaschen entwendet, die dort von Jugendlichen eines Orchestern kurz zuvor abgestellt wurden. In Tatzusammenhang könnte ein Mann stehen, der zur Tatzeit dort mit zwei Hunden unterwegs war. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schwarze an den Seiten kurz rasierte Harre, bekleidet mit Jogginghose, schwarze Daunenjacke mit silbernen Stickereien und einer Kapuze mit Fellbesatz. Er sprach mit leichtem osteuropäischem Akzent. Die Hunde, die er mitführte, wurden als sehr klein beschrieben. Es könnten noch Welpen sein. Wer kann Angaben zur Personen machen? Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 918053 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön