Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfall in der Fahrstunde - Helfer kommt zu Fall - Einbruch in Arztpraxis

04.01.18 - Unfall in der Fahrstunde

FULDA. Am 02.01.18, kam es gegen 14:55 Uhr im Kreuzungsbereich Sturmiusstraße / Heinrichstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger aus Hosenfeld, fuhr während seiner Fahrstunde, mit dem Fahrschulauto, einem VW Tiguan auf der Sturmiusstraße aus Richtung Kurfürstenstraße kommend. Im Kreuzungsbereich zur Heinrichstraße, wollte er in diese einfahren und übersah dabei den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 23-jährigen aus Burghaun. Dieser war mit seinem Pkw Seat Ibiza in Richtung Stadtschloss unterwegs. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde der Seat durch die Wucht des Aufpralls über die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort mit einem geparkten Pkw Skoda Fabia zusammen. Verletzt wurde keiner. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

Helfer kommt zu Fall

FULDA. Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall wurde die Polizei am 03.01.18, gegen 21:14 Uhr gerufen. Auf dem Parkplatz des Emaillierwerkes in Fulda, war ein 48-jähriger aus Fulda mit seinem Pkw Seat Ibiza, aus unbekannten Gründen vorwärts auf eine Grünfläche gefahren und kam dort ohne fremde Hilfe nicht mehr weg. Ihm kamen zwei Fußgänger zur Hilfe die das Fahrzeug im Frontbereich anheben wollten, damit der 48-jährige rückwärts wegfahren kann. Während die Fußgänger zur Tat schritten, legte der Seat-Fahrer den Rückwärtsgang seines mit Automatikgetriebe ausgestatteten Fahrzeuges ein. Beim Anfahren gab er offensichtlich so viel Gas, dass er beim Rückwärtsfahren einen der Helfer, einen 21-jährigen aus Fulda mitriss, der zu Fall kam und sich dabei nicht nur eine Platzwunde am Kopf, sondern auch noch einen Unterschenkelbruch zuzog. Einem weiteren Helfer, einem 19-jährigen aus Fulda, fuhr er über den Fuß und wurde leicht verletzt. Anschließend drehte sich der Fahrer mit seinem Seat zweimal im Kreis, ehe er mit dem Heck gegen die Parkplatzbegrenzung aus Beton stieß. Der schwerverletzte Helfer kam in ein Fuldaer Krankenhaus. Es blieb bei einem Sachschaden von 500 Euro.

Pkw übersehen

EICHENZELL. Am 02.01.18, kam es im Eichenzeller Ortsteil Kerzell, gegen 18:00 Uhr zu einem Unfall. Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus Fulda, fuhr mit ihrem Fiat Panda auf der Straße Am Eichenzeller Weg in Richtung einer Spedition und wollte dort nach links auf das Firmengelände abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 49-jährigen Künzeller mit seinem Pkw Fiat Bravo. Während der Künzeller den Zusammenstoß unverletzt überstand, erlitt die Verursacherin schwere Verletzungen und musste in ein Fuldaer Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Einbruch in Arztpraxis

FULDA. In der Heinrichstaße ereignete sich zwischen Dienstagabend (02.01.), 19:50 Uhr und Mittwochmorgen (03.01.), 06:30 Uhr, ein Einbruch in eine Arztpraxis. Die Täter betraten das mehrgeschossige Wohn- und Geschäftshaus durch die vermutlich unverschlossene Haustür und brachen anschließend die Zugangstür zur Praxis auf. Dort durchsuchten die Unbekannten diverse Schränke und Schubladen und stahlen Bargeld und Briefmarken. Die Höhe des Schadens beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Hessischen Polizei unter www.polizei.hessen.de/onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön