Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mit Muttis Auto unterwegs - Beim Nachhause kommen Einbrecher begegnet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.01.18 - Mit Muttis Auto unterwegs

FREIGERICHT. Am frühen Freitagmorgen alarmierten Anwohner des Hirtenwegs die Polizei, da sie einen Jugendlichen festgestellt hatten, der gemeinsam mit zwei Freunden alkoholisiert mit einem Auto gefahren sein soll. Gegen 3.30 Uhr fielen den Zeugen drei Jugendliche auf, die sich augenscheinlich an einem Toyota zu schaffen machten. In der Annahme, dass gerade Autodiebe am Werk seien, alarmierten sie die Polizei. Der Toyota fuhr in der Zwischenzeit zwar ohne Licht los, konnte aber von weiteren Zeugen angehalten werden. Bei Eintreffen der Polizei stellte sich der Sachverhalt jedoch gänzlich anders dar: das Auto gehörte der Mutter des jugendlichen mutmaßlichen Fahrers. Der 15-Jährige war augenscheinlich alkoholisiert; ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille. Eine erforderliche Fahrerlaubnis soll er nicht besitzen. Angehalten hatten die drei 15,15 und 14 Jahre alten Jugendlichen wohl, um ein Beschädigung am Fahrzeug zu reparieren, die möglicherweise von einem Unfall stammte. Der 15-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Er wurde später seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist oder die möglicherweise einen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.

Beim Nachhausekommen einem Einbrecher begegnet

BRUCHKÖBEL. Einen großen Schrecken dürften am Donnerstagabend die Bewohner eines Hauses in der Heinrich-Heine-Straße bekommen haben, als sie nach Hause kamen und plötzlich einem Einbrecher gegenüberstanden. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte und ungefähr 1,80 Meter große Mann hatte sich über die Kellertür Zugang zum Haus verschafft und war gerade dabei, das Schlafzimmer zu durchsuchen, als gegen 18 Uhr die beiden 55-Jährigen Bewohner nach Hause kamen. Als die Frau die Haustüre aufschloss, sah sie im Flur den Ganoven. Dieser ergriff die Flucht, stieß die Frau dabei zur Seite und rannte durch den Garten davon. Der Mann, der zu diesem Zeitpunkt noch außerhalb des Hauses war, konnte ihn lediglich wie folgt beschreiben: schmale Statur, südländisches Erscheinungsbild, dunkler Bart um den Mund herum, trug eine Mütze und war von Kopf bis Fuß schwarz gekleidet. Offenbar nahm der Einbrecher Schmuck mit. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön