PETERSBERGRettungskräfte im Einsatz

Verkehrsunfall: Drei Personen schwer verletzt - B 27 voll gesperrt

05.01.18 - Drei Schwerletzte und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 31.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am gestrigen Freitagnachmittag auf der B 27 in Höhe Marbach. Ein 18-jähriger junger Mann aus Bad Hersfeld befuhr mit seinem PKW, einem VW Golf, die B 27 aus Fahrtrichtung Hünfeld kommend in Fahrtrichtung Fulda.

Etwa in Höhe von Marbach kam der junge Mann aus bislang nicht bekannten Gründen mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet auf die dortige Bankette, steuerte entgegen und schleuderte anschließend auf regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr.

Dort kam es mit dem entgegenkommenden PKW, einem Ford Mondeo Kombi, zu einem frontalen Zusammenprall. Der 18-jährige Unfallverursacher, seine 58-jährige Mutter, die sich als Beifahrerin mit im PKW befand, und auch der Fahrer des Ford Mondeo, ein 51-jähriger Mann aus Fulda, wurden bei dem Frontalzusammenstoß alle schwerverletzt und in angrenzende Krankenhäuser eingeliefert. Der Zustand aller verletzten Personen zum Berichtszeitpunkt ist jeweils stabil, es besteht keine Lebensgefahr.

Zur Bergung der Schwerverletzten waren insgesamt drei Rettungswagen und ein Notarztwagen an der Unfallstelle eingesetzt. Beide PKW waren so stark beschädigt, dass diese jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden mussten. Auch die durch den Unfall stark verschmutzte Fahrbahn musste mit schwerem Gerät gesäubert werden. Die B 27 war im Bereich der Unfallstelle für über zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde in beide Fahrtrichtungen umgeleitet. +++

Fotos: Marius Auth


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön