Archiv
- Fotos: Matthias Witzel

BURGHAUN Vier Verletzte, darunter zwei Kinder

Ungebremst ins Heck des Vordermanns - zu geringer Sicherheitsabstand?

06.01.18 - Gute Schutzengel hatte am Samstagvormittag eine 26-jährige Hünfelderin, die mit ihren beiden Kindern in Burghaun (Kreis Fulda) unterwegs war. Was ist passiert? Auf der Obersten Straße wollte ein Autofahrer in Höhe eines Elektrofachgeschäftes nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Er blinkte, bremste und bog ab. Hinter ihm fuhr ein 65 Jahre alter Mann aus Burghaun mit seinem braunen VW, der wegen dieses Manövers ebenfalls bremste und anhielt.

Das wiederum übersah die ihm nachfolgende 26-jährige Hünfelderin, die mit ihrem schwarzen Opel Corsa ungebremst in das Heck des Vordermannes krachte und den braunen VW dabei zehn Meter nach vorne schleuderte. Der Motorraum des Corsas wurde dabei vollig zerstört. Vier Rettungsfahrzeuge kamen zur Unfallstelle. Die junge Frau, ihre zehnjährige Tochter und der fünfjährige Sohn wurden mit Prellungen und Verdacht auf Schleudertrauma ins Klinikum Fulda gebracht. Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Der 65-jährige Burghauner wird im Hünfelder Krankenhaus behandelt. (mw) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön