- Fotos: Arndt Philipp Rössel

NIEDERKALBACHEndlich geht es los!

4 Jahreszeiten, Harry Potter und Steinzeit: Karneval in Niederkalbach

10.01.18 - Weihnachten und Neujahr sind Vergangenheit die bevorstehende Faschingskampagne ist endlich Realität. Mit Erwartung fieberten die Karnevalisten des Niederkalbacher Carneval Verein dem 7. Januar 2018 entgegen um gebührend die ersten Amtshandlungen der amtierenden Tollitäten Prinz Torsten LXVII., auch Schmiddes genannt und als „00“ bekannt, und Prinzessin Carolin LXVII. Feldis Nr. 3 mit Rat und Arznei im neuen Jahr mit der Einweihung der Prinzenstraße zu feiern.

Nach diesem „tollen“ Akt ging es gleich weiter ins Niederkalbacher Bürgerhaus wo mit den Kinderprinzessinen Leni und Hannah V. die funkelden zwei von Tanz und Turnerei mit ihren kleinen und großen Adjutanten die zahlreichen Gäste aus den befreundeten Faschingsvereinen zum diesjährigen Neujahrsempfang begrüßt werden konnten.

Nach der Vorstellung der gesamten Niederkalbacher Faschingsmannschaft mit Garden und Elferrat durch die beiden Präsidenten Markus Hackenberg und Florian Stolz und den Grußworten der Prinzenpaare ging es gleich mit dem umfangreichen Programm los. Zu dem großen Stelldichein kamen der Geselligkeitsverein Schweben, die Narrenzunft Mittelkalbach, Kanevalsgesellschaft Hofbieber, Karnevalsverein Büchenberg, der Rommerzer Carneval Verein, die Karnevalsgesellschaft Neuhof und aus Uttrichshausen die No Limits.

Neben den in allen Garden neu einstudierten Gardetänzen gab es Solodarstellungen der Tanzmarieschen. Einen Höhepunkt der Veranstaltung bildeten die Darbietungen der Showtanzgruppen. Spritzige Tänze, sehr schöne Choreographien, super gestaltete Outfits und eine großartige Akrobatik die schon teilweise mancher Männertanzgruppe Konkurrenz gemacht hätte. Die Hot Chiligirls aus Schweben brachten einen bunten Reigen zum Thema „4 Jahreszeiten“. Die Prinzengarde aus Rückers hatte sich Zauberlehrling „Harry Potter“ verschrieben. Wie lebte es sich in der „Steinzeit“, dies wurde thematisch von den Ballerinas aus Mittelkalbach umgesetzt. Zuletzt zogen als „Gladiatoren“ die Tänzerinnen des Gastgebenden Niederkalbacher Carneval Verein auf die Bühne. Viel Applaus war die Bestätigung und Lohn aller Darbietungen. Gefeiert wurde natürlich noch bis in den späten Abend.

Die kommenden Veranstaltungen des Niederkalbacher Carneval Verein ist die große Fremdensitzung am 27. Januar, das Kindergardetunier am 3.Februar, die Kinderfastnacht am 12.Februar und der diesjährige Kampagnenhöhepunkt die große „Rosen-Monday-Party“ am Abend des 12.2. bei welcher es alle Getränke für einen 1 Euro gibt. Alle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus Niederkalbach statt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön