Archiv
Von links: Maria Magdalena, Jesus und Judas - Fotos: Privat

BAD SODEN-SALMÜNSTER Die Spannung steigt

"Hat echt Spaß gemacht": Erste Durchlaufprobe der Passionsspiele

15.01.18 - Nachdem die Passionsspieler vor rund zwei Wochen die Bühne in der Pfarrkirche St. Peter und Paul aufgebaut haben, fand am Wochenende die erste Durchlaufprobe statt. So wurde das gesamte, zweieinhalbstündige Stück einmal durchgespielt - wobei es kaum Unterbrechungen seitens der Regisseurin gab: „Es hat echt Spaß gemacht euch zuzuschauen“, so Maria Hummel. Das fanden auch die Mitwirkenden selbst, denn die Pausen zwischen den eigenen Szenen wurden genutzt, um das Stück gespannt von den Kirchenbänken aus zu verfolgen.

Maria und Jesus

Gegenüber der letzten Saison gibt es einige Neuerungen rund um die Bühnenkonstruktion - zum Beispiel eine neue Hochbühne und neue Tontechnik. Während die kombinierbaren Bühnenteile vor allem den Auf- und Abbau erleichtern, fielen die Mikrofone bereits bei der Durchlaufprobe auf - sie werden von dieser Saison an für eine noch bessere Akustik sorgen. Zusammen mit dem eingesetzten Licht wird die Atmosphäre der barrocken Kirche wunderbar in Szene gesetzt.

Kreuzigung

Judas mit Maria Magdalena

Wer die Passionsspiele Salmünster unterstützen möchte - sei es auf oder hinter der Bühne -, kann sich direkt bei der Regisseurin melden: [email protected]. Karten gibt es online auf www.passion2018.de und telefonisch unter der Nummer 01577/3435413 oder im katholischenb Pfarrheim Salmünster (Schwedenring 1, dienstags von 18 bis 20 Uhr. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön