Archiv
Die Bowler der Fulda Strikers freuen sich über den Erfolg im hessischen Vereinspokal - Foto: Privat

BOWLING Dicke Überraschung am Petersberg

Fulda Strikers kegeln Favorit Oberrad aus dem Pokal

15.01.18 - Faustdicke Überraschung im hesssischen Vereinspokal: Die Fulda Strikers siegten am Samstag gegen den fünf Klassen höher spielenden BSV Oberrad und zogen in die nächste Runde ein. Nach insgesamt neun Spielen siegten die Fuldaer auf der heimischen Bahn in Petersberg mit 1562:1342.

Der Klub aus Fulda, der unter dem Dach von Blau-Gelb spielt, hatte nur eine Mannschaft für den Vereinspokal gemeldet, da dies neben dem Ligabetrieb neu für die neugegründeten Strikers war. Der Vereinspokal sollte eher dem Lernzweck dienen, da nicht davon auszugehen war, dass Fulda als Neuling weit kommen wird. "Aber im Bowling ist es genau wie im Fußball, der Pokal hat eigene Gesetze", schreibt Lucas Zehentmaier von den Strikers. Denn das Losglück war auf der Fuldaer Seite und bescherte den Fulda Strikers ein Heimspiel am Petersberg.

Man könne nun verschiedener Meinung sein, ob es Glück oder Pech ist, dass man in der ersten Runde eines Pokals gegen einen fünf Klassen höher spielenden Gegner spielen muss, aber da es im ersten Jahr des Clubs ums Lernen geht, war es wichtig auch gegen solche Gegner zu spielen.

Die Fuldaer wussten aber vom ersten Spieltag im September 2017, der ebenfalls in Fulda stattfand, dass die Bahnen am Petersberg einer der am schwersten zu spielenden Bahnen sind - und witterten eine Chance gegen den großen Favoriten aus dem Süden Frankfurts.

Natürlich seien die auserwählten Spieler entsprechend aufgeregt gewesen, da der Pokal auch in dem sogenannten Baker-System (europäische Form) gespielt wird. Außerdem müssen insgesamt neun Spiele gespielt werden, die höchste Gesamtpunktzahl gewinnt. Und nach diesen neun Spielen behielten die Fuldaer überraschend die Oberhand.

Für die Fulda Strikers liefen auf: Peter Krönung, Frank de Fries, Sandro Traber, Harald Seuring und Jens Otterbein. Als Auswechselspieler war Antares Pronk und Thomas Philipp dabei. Wann die zweite Runde stattfindet und gegen wen die Strikers antreten müssen, steht noch nicht fest. (the/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön