Archiv
Die geehrten mit von links: KBM Patrick Kniest, Verbandsvorsitzender Thomas Specht, GBI Thorsten Ernst und stv. WF Christoph Knoth - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Jahreshauptversammlung Feuerwehr Friedlos

Starke Jugendfeuerwehr und Bambinis sichern Nachwuchs

16.01.18 - Von insgesamt 20 Einsätzen der verschiedensten Kategorien berichtete Wehrführer Andreas Lehn auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Friedlos, Kreis Hersfeld-Rotenburg, im vollbesetzten großen Schulungsraum des Feuerwehrhauses. Man habe, wie schon die Jahre zuvor weiterhin keine Nachwuchsprobleme, das zeigen die Mitgliederzahlen bei den Jugendfeuerwehren und den Bambinis. Auch die Anzahl der Aktiven ist stabil und man zehre von der jahrelangen guten Jugendarbeit, die sich durch die Übertritte der Jugendlichen von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung niederschlägt.

GBI Thorsten Ernst


Als Gäste konnte Vorsitzender und Wehrführer Andreas Lehn den ersten Beigeordneten Friedhelm Eyert, Kreisbrandmeister Patrick Kniest, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Thomas Specht sowie die Abordnungen der Partnerwehr aus Struth-Helmershof/Thüringen und der Nachbarwehr Reilos begrüßen.

Großes Lob der Gäste
„Hier in der Feuerwehr Friedlos werde hervorragende Arbeit, besonders bei Einsätzen geleistet, davon konnte ich mir bei mehreren Einsätzen selbst ein Bild machen“, so die lobenden Worte von Kreisbrandmeister Patrick Kniest an die Adresse der Führungskräfte und die Aktiven der Wehr. Auch Gemeindebrandinspektor Thorsten Ernst schloss sich den Worten von Patrick Kniest an und fügte noch hinzu, dass er dieses Lob auch an die Wehr Reilos so weitergeben möchte, denn in der Löschgruppe zwei, Friedlos/Reilos gebe es eine vorbildliche Zusammenarbeit. Verbandsvorsitzender Thomas Specht berichtete über Neuigkeiten aus dem Kreisverband und wies auf den Verbandstag hin, der am 25.Mai 2018 in Bebra-Gilfershausen stattfindet.

Thomas Klein von der Feuerwehr Struth-Helmershof überreicht ein Präsent an WF Andreas ...

Erster Beigeordneter Friedhelm Eyert

Zum Feuerwehrmann wurde Sascha Weis befördert, von links: Stv. WF Christoph Knoth, ...


Vorsitzender Andreas Lehn, Jugendwart Carsten Lehn, Bambini-Wartin Selina Ziehn und der Vertreter der Alters-und Ehrenabteilung Gerhard Manns ließen das abgelaufene Jahr Revue passieren und berichteten von vielen Veranstaltungen ihrer Gruppen. Viele Schulungen, Übungen und Lehrgänge auf Kreis-und Landesebene wurden von den Aktiven besucht. Auch die „Skyrunner“ waren wieder unterwegs und erstürmten die 39 Etagen mit insgesamt 770 Stufen des Park Inn Hotels in Berlin und das mit kompletter Schutzausrüstung und angeschlossenem Atemschutzgerät auf dem Rücken. Von 370 Teams belegten Niclas Hagemann und Andreas Lehn den 133. Platz.

KBM Patrick Kniest

Verbandsvorsitzender Thomas Specht

Der vollbsetzte Schulungsraum


Mitgliederstand:
Aktive: 28 Männer, fünf Frauen- Passive:160 Männer, 26 Frauen- Alters-und Ehrenabteilung: 13 Männer-Jugendfeuerwehr: 12 Jungen, fünf Mädchen-Bambinis: fünf Jungen, sieben Mädchen (Gerhard Manns)

Beförderung:
Sascha Weis zum Feuerwehrmann

Ehrungen:
Plakette des BFV Kurhessen-Waldeck in Silber: Andreas Lehn
Ehrennadel des BFV Kurhessen-Waldeck in Bronze:
Karl Scholz

Ehrennadel des BFV Kurhessen-Waldeck in Silber
Jürgen Schaffert, Harald Müller, Dieter Vollmer

Ehrennadel des BFV Kurhessen-Waldeck in Gold
Kurt Braun, Hans-Jürgen Vollmer +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön