Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Starke Rauchentwicklung aus Garten - Lkw touchiert Pkw - Außenspiegel beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.01.18 - Rhön zeigte Schneeglätte mit Verkehrsunfällen

NORDHEIM.. Mit dem zurückgekehrten Winter, also den niedrigeren Temperaturen, hatten auch die Verkehrsteilnehmer ihre Schwierigkeiten. So kam es am späten Montag im Ortsinnern zu einem Verkehrsunfall, wobei es einen Verletzten gab. Kurz nach 21.00 Uhr war ein junger Mann mit dem Mini Cooper von Fladungen kommend in den Ort eingefahren. In der Kurve der „Von-der-Thann-Straße“ geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Außenfassade der dortigen Gaststätte. Da der junge Mann nach dem Unfall unter Schockeinwirkung stand, musste er ins Krankenhaus verbracht wurde. Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Die Schäden an der Hausecke und einem Verkehrszeichen dürften nochmals mit gut 1000 Euro zu Buche schlagen.

FLADUNGEN. Glimpflich verlaufen war ein Unfall am frühen Dienstag auf der Hochrhönstaße. Gegen 02.30 Uhr war ein Kraftfahrer mit der Sattelzugmaschine zwischen Fladungen und „Schwarzes Moor“ unterwegs, als die plötzlich auftretende Schneeglätte den Lkw ins die rechte Bankette driften ließ. Dabei hatte sich der Vorderreifen so eingegraben, dass es dem Kraftfahrer nicht mehr gelang, sich selbst aus der misslichen Lage zu befreien und ein Bergungsdienst eingreifen musste. Wie hoch der Schaden am Bankett ist, steht noch nicht fest.

FLADUNGEN. Nur wenige Minuten nach dem Unfall auf der Hochrhönstraße war der nächste Lkw hängengeblieben. Dieser stellte sich auf der glatten B 285, in Fahrtrichtung Norden quer, weshalb der Räumdienst verständigt werden musste.

Weiterhin rutschte auf der schneeglatten, Frankenheimer Straße, ein Pkw in den Graben, welcher allerdings mit Hilfe eines Traktors geborgen werden konnte. In diesem Fall entstand kein Schaden.

Körperverletzung und Beleidigung

OSTHEIM. Zu Wochenbeginn kam es in einer Gruppe von Jugendlichen zu einer Körperverletzung und einer Beleidigung. Offensichtlich verlief eine Aussprache anders als beabsichtigt. Zur Aufklärung des Sachverhaltes sind noch weitere Ermittlungen notwendig.

Unfall auf Autobahnabfahrt

ELFERSHAUSEN. Die Fahrerin eines Peugeot musste am Montag, gegen 16:30 Uhr, beim Verlassen der Autobahn und Einfahren in die Bundesstraße 287 an der Einmündung verkehrsbedingt halten. Dies erkannte der nachfolgende Fahrer eines Audi zu spät, sodass er mit seinem Pkw auf den Vorausfahrenden auffuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Schüler mit einem Permanent-Marker unterwegs

WITTERSHAUSEN. Der KOB meldete der Polizei Hammelburg, dass am Donnerstag, den 11.01.2018, in einem Bus zwei Rückenlehnen aus Leder mit einem Permanent-Marker beschmiert wurden. Aufgrund der Ermittlungen wurden noch weitere Schmierereien im Ort, unter anderem an einem Sandsteinkreuz und Steinfiguren sowie an einem Zigarettenautomaten, festgestellt. Es konnte hierfür ein 10-jähriger Schüler ermittelt werden. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt circa 600 Euro.

Unfallflucht am Ostring

BAD KISSINGEN. Am Montag kam es gegen 12:40 Uhr an der Kreuzung Kasernenstraße/Ostring zu einer Unfallflucht. Ein Mann mit seinem Pkw wartete bei roter Ampel auf der Linksabbiegerspur, um auf den Ostring einzubiegen. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin wollte vom Kaufland kommend die Kreuzung überqueren, um stadteinwärts weiter zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt scherte der Fahrer des auf der Linksabbiegespur stehenden Fahrzeugs ohne Vorwarnung nach rechts aus. Die junge Opel-Fahrerin versuchte noch auszuweichen und fuhr hierbei gegen den Bordstein. Dadurch wurde ihr rechter Vorderreifen beschädigt. Bei dem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des Unfallverursachers wurde zudem die linke vordere Seite beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen Opel nach dem Unfall unbeirrt mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts davon. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro am Pkw der jungen Frau. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Starke Rauchentwicklung aus Garten

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag gingen bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen mehrere Meldungen über starke Rauchentwicklung aus einem Garten in der Wendelinusstraße ein. Beim Eintreffen der Streife konnte ein Anwohner beim Verbrennen von Heckenschnitt angetroffen werden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz / Verordnung über Verhüten von Bränden zu, da er verbotswidrig Heckenschnitt verbrannte und der Sicherheitsabstand von der Feuerstelle zur Hauswand nicht eingehalten wurde.

Zeuge hilft bei Klärung einer Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Einem aufmerksamen Zeugen ist zu verdanken, dass eine Unfallflucht schnell geklärt werden konnte. Der Zeuge beobachtete am Montagmittag, gegen 13.40 Uhr, wie der Fahrer eines weißen Pkw Opel beim Ausparken gegen einen Einkaufswagenunterstand der Norma in der Hartmannstraße fuhr und diesen beschädigte. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Da sich der Zeuge das Kennzeichen merkte, konnte der Unfallfahrer schnell ausfindig gemacht. Dieser gab den Unfall zu, muss jedoch mit einer Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort rechnen.

Lkw touchiert Pkw

BAD KISSINGEN. Der Fahrer eines VW Tuareg parkte am Montag sein Fahrzeug im Stadtteil Arnshausen in der Alten Kissinger Straße. Gegen 12.00 Uhr touchierte der Fahrer einer Sattelzugmaschine das parkende Fahrzeug, so dass ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Überholmanöver verursacht Auffahrunfall - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, überholte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf der Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf trotz Gegenverkehr einen Lkw. Zwei entgegen kommende Fahrzeuge mussten deshalb bis zum Stillstand abbremsen. Hierbei prallte der nachfolgende VW Golf trotz Vollbremsung auf der regennassen Fahrbahn gegen das Heck des vorausfahrenden Mercedes Vito. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf circa 6.700 Euro. Zeugen, insbesondere der Fahrer des überholten Lkws, die Hinweise auf den „Überholer“ geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Mercedes-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Reichenbach in Richtung Roth, als kurz vor der Abzweigung Windheim ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Außenspiegel beschädigt

MOTTEN. Am Samstagabend parkte ein 35-Jähriger seinen VW-Bus in der Straße „Zum Schmelzhof“ gegenüber einer Gaststätte. Aufgrund einer Veranstaltung war das Lokal zu dieser Zeit gut besucht. Als der Geschädigte gegen 22:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der rechte Außenspiegel auf der Gehwegseite beschädigt worden. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön