Archiv
- Foto: Stadt Maintal

MAINTAL Aus Tannengrün wird Kompost

Stadt sagt Danke für bewährte Einsammelarbeit der Stadtjugendfeuerwehr

17.01.18 - Die Maintaler Stadtjugendfeuerwehr hat am Wochenende in allen Stadtteilen die Weihnachtsbäume eingesammelt und zum städtischen Kompostwerk transportiert. Im Namen des Magistrates der Stadt Maintal bedankt sich Erster Stadtrat Ralf Sachtleber noch einmal sehr herzlich bei den Jugendlichen für den Einsatz: „Ein großes Lob und ein ebenso großes Dankeschön von unserer Seite - es hat alles sehr gut geklappt und wir freuen uns, wenn die Jugendfeuerwehr uns auch im nächsten Jahr wieder bei der Weihnachtsbaumsammlung unterstützt.“

Viele hundert Kubikmeter Tannengrün haben die Jugendlichen auf diese Weise gesammelt. Die ehemaligen Weihnachtsbäume wurden von den Mitarbeitern des Maintaler Kompostwerkes noch am selben Tag kleingehäckselt. Aus ihnen entsteht wertvoller Qualitätskompost, den die Maintalerinnen und Maintaler im Frühjahr dann im Kompostwerk in Dörnigheim erwerben können. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön