Archiv
Landung des Rettungshubschraubers "Christoph 28" auf der Kreuzung vor dem Behördenhaus. - Fotos: privat

FULDA "Schneller Notarzt-Transfer"

Notfall im Behördenhaus - Christoph 28 landet auf Innenstadt-Kreuzung

18.01.18 - Spektakulärer Notfalleinsatz im Fuldaer Stadtzentrum. Am frühen Montagnachmittag kurz vor 14:00 Uhr ist der ADAC-Rettungshubschrauber "Christoph 28" auf der Kreuzung Heinrich-von-Bibra-Platz / Kurfürstenstraße / Magdeburger Straße gelandet. Dafür musste die viel befahrene Straße kurzzeitig durch die Polizei vollgesperrt werden.

Wie OSTHESSEN|NEWS erfuhr, ging es um den "schnellen Notarzt-Transfer" vom Klinikum Fulda ins Behördenhaus am Schlossgarten. Dort war ein "medizinischer Notfall" gemeldet. Da beide Notarzteinsatzfahrzeuge von Feuerwehr Fulda und DRK Fulda im Einsatz waren, blieb der Leitstelle nur der Rettungshubschrauber.

Augenzeugen hatten die Landung des Gelben Engels beobachtet und die O|N-Redaktion informiert. Mit einem Rettungswagen kam der Patient schließlich ins Klinikum. Über die Hintergründe gibt es keine Informationen. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön