Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN/THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Kleinwagen zu Schrott - Internetbetrug - Schrott gestohlen - Streit im LInienbus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.01.18 - Junge Frau fährt Kleinwagen zu Schrott

Walldorf (ots) - Eine 18-Jährige kam am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 19 zwischne Wasungen und Walldorf mit ihrem Opel Corsa nach einem Überholvorgang ins Schleudern und prallte mit dem Kleinwagen in die Leitplanke. Zum Glück blieb die junge Frau unverletzt, am Corsa entstand jedoch Totalschaden. Mit der kaputten Leitplanke und dem Auto beläuft sich der Schaden auf 4000 Euro.


Für Auskunft mit Schlägen bedankt

Schmalkalden (ots) - In Schmalkalden wurde am Donnerstag (18. Januar) gegen 0.30 Uhr ein 32-Jähriger von einem Unbekannten geschlagen. Er war im Bereich der Weidebrunner Gasse unterwegs, als ein Mann aus Richtung Neumarkt an ihm vorbei in die Herrengasse rannte. Ihm folgte kurz darauf der spätere Schläger. Dieser sprach den 32-Jährigen an und fragte ihn nach der Fluchtrichtung des ersten Mannes. Wahrheitsgemäß gab der Befragte die Herrengasse an. Der Fremde lief sodann in die angegebene Richtung, drehte aber nach ein paar Metern um und kam zurück. Er beschimpfte den Aussagenden und bezichtigte ihn der Lüge. Kurzerhand schlug er seinem Gegenüber ins Gesicht und lief anschließend davon. Der Geschädigte musste wegen der Prellungen im Gesicht im Klinikum behandelt werden.


Mann mittels Internet betrogen

Leimbach (ots) - Ein 35-Jähriger zeigte am Mittwoch einen Betrug über ebay an. So hatte Der Leimbacher sein iPad Anfang Januar zum Verkauf angeboten und war auf ein Geschäft mit einer Frau aus Großbritannien eingegangen. Diese bestätigte die Hinterlegung des vereinbarten Kaufpreis auf einem Konto bei einer Bank in England und gab als Lieferadresse eine Anschrift in Frankreich an. Sobald die Ware angekommen sei, könne der 35-Jährige das Geld erhalten. Der Mann schickte sein iPad nach Frankreich und wartete vergeblich auf sein Geld.


Schrott gestohlen

Meiningen (ots) - Ein 30-Jähriger entnahm am Dienstagnachmittag aus einem offenen Container einer Metallrecyclingfirma, welcher am Meininger Bahnhof aufgestellt war, mehrere als Schrott zu verwertende Haushaltgeräte. Nach einem telefonischen Hinweis begaben sich Polizeibeamte vor Ort und stellten den Mann fest. Bei der Befragung gab dieser an, die Gerätschaften privat noch gut brauchen zu können. Nachdem die Beamten dem Mann erklärten, das die Sachen nicht herrenlos sind, musste dieser die Geräte in den Container zurücklegen. Die Beamten zeigten den Mann aus dem Landkreis Schmalkalden-Meiningen wegen Diebstahls an.


Streit im Linienbus

Schmalkalden (ots) - In einem Linienbus kam es am Dienstagmittag zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen dem Busfahrer und einem potentiellen Fahrgast. In der Recklinghäuser Straße in Schmalkalden stieg ein Mann in den Bus und wollte beim Fahrer bezahlen. Hiefür hielt er eine 50-Euro Banknote bereit. Diese konnte der Busfahrer wegen fehlenden Kleingeldes nicht wechseln und es kam so zum Streit. Plötzlich schlug der bislang unbekannte Mann nach dem Fahrer und verletzte ihn im Gesicht. Anschließend verließ er den Bus. Er wurde durch Passanten, welche den Streit bemerkten, noch festgehalten, konnte sich aber vor Eintreffen der Polizei befreien und in Richtung Azerode entfernen. Der Polizei liegt eine Personen- und Bekleidungsbeschreibung vor. Die Beamten ermitteln wegen vorsätzlicher Körperverletzung.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön