Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Das macht „Mann“ nicht - Alkoholisiert mit Pkw gefahren - Brandmeldung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.01.18 - Schaukasten besprüht

MELLRICHSTADT-SONDHEIM. Eine Sachbeschädigung durch bislang noch unbekannte Täter zeigte sich in der Frankenstraße. In den letzten Tagen wurde der Schaukasten für öffentliche Bekanntmachungen und die Anschlagstafel an der Bushaltestelle in Sondheim/Grabfeld mit Schriftzügen in silberner Farbe besprüht. Beobachtungen im Zeitraum von Donnerstag, 18.01.2018, bis Freitag, zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Brandfall endete glimpflich

FLADUNGEN. Am vergangenen Sonntag kam es zu einem Brandfall mit geringem Schaden in einem Einfamilienwohnhaus. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde in den Vormittagsstunden die zentrale Holzheizung nachgelegt, bzw. angeschürt. Vermutlich fiel bei der Entsorgung der Asche in einen Blecheiner auch etwas Glut daneben. Dabei gerieten Holzscheite und Isolierung in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Fladungen hatte den Brand rasch unter Kontrolle; der dabei entstandene Schaden dürfte gering ausfallen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die gesamte letzte Woche ereigneten sich insgesamt zehn Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Hauptsächlich waren es wieder Rehe, aber auch Wildschweine und Hase wurden beim Wechsel über die Straße erfasst, wobei Fahrzeugschäden von ca. 5.000 Euro entstanden. Am sehr frühen Samstag, 20.01.2018, wurde ein toter Waschbär auf der Sondheimer Straße in Nordheim mitgeteilt. Für diesen Unfall meldete sich kein verantwortlicher Fahrzeugführer. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Ladekabel für E-Autos aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag fand ein aufmerksamer Bürger an der E-Auto-Ladestation auf dem Tattersall-Parkplatz ein Ladekabel, das dort vermutlich vergessen wurde. Vorbildlich brachte der Mann dieses zur Polizeiinspektion Bad Kissingen, wo es von seinem Besitzer abgeholt werden kann.

Das macht „Mann“ nicht!

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde ein 71-Jähriger dabei beobachtet wie er gegen das Dienststellengebäude der Polizeiinspektion Bad Kissingen urinierte. Daraufhin wurde der Mann einer Kontrolle unterzogen. Dieser gab an, keine andere Möglichkeit zur Verrichtung seiner Notdurft gefunden zu haben. Hätte er bei der Dienststelle geklingelt, wäre ihm die Möglichkeit zur Benutzung einer „polizeilichen“ Toilette gegeben worden. Nun erwartet ihn wegen einer Ordnungswidrigkeit nach Stadtsatzung eine Anzeige.

Leicht verletzte Person nach Auffahrunfall

MÜNNERSTADT. Bereits am vergangenen Dienstag ereignete sich auf der Bundesstraße B 287 ein Auffahrunfall, bei welchem eine Frau leicht verletzt wurde. Eine 28-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die B 287 von Nüdlingen in Richtung Münnerstadt. An der Pyramide musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 53-jährige VW-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Vor Ort wurden ohne Hinzuziehung der Polizei die Personalien zur Schadensregulierung ausgetauscht. Da die junge Frau jedoch später Schmerzen im Hals/Nackenbereich verspürte und ein Schleudertrauma diagnostiziert wurde, kam es zu einer nachträglichen Unfallaufnahme durch die Polizei. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Pkw kam in Böschung zum Stehen

NÜDLINGEN. Eine 33-jährige Seat-Fahrerin befuhr am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr, die Bundesstraße B 287 von Bad Kissingen nach Nüdlingen. In der letzten scharfen Rechtskurve vor Nüdlingen brach der Frau auf der feuchten Fahrbahn das Heck des Fahrzeugs aus. Daraufhin geriet der Pkw ins Schleudern, drehte sich auf der Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kam das Fahrzeug in der Böschung zum Stehen. Die Unfallfahrerin klagte über Schmerzen im Nackenbereich. Das Fahrzeug wird in Eigenregie durch die Unfallverursacherin geborgen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Polizei konnte Gullydeckelausheber ermitteln

BAD BRÜCKENAU. Wie berichtet (Pressebericht vom 14.01.2018) hatten zunächst unbekannte Täter am 13.01.2018 in der Bahnhofstraße mehrere Gullydeckel ausgehoben. Schon in der Tatnacht fiel ein Verdacht auf einen 22-Jährigen und seinen 18 Jahre alten Begleiter. Die Beiden waren merklich alkoholisiert und stritten eine Tatbeteiligung zunächst ab. Der ermittelnde Polizeibeamte blieb jedoch hartnäckig und nach weiteren Vernehmungen räumten die jungen Männer die Tat doch noch ein. Da es nur der schnellen Entdeckung und glücklichen Umständen zu verdanken war, dass niemand zu Schaden kam, wird das Treiben der Beiden als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr zur Anzeige gebracht.

Personalausweis abgelaufen

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wies sich ein 22-Jähriger mit einem abgelaufenen Personalausweis aus. Da er auch nicht im Besitz eines Reisepasses ist und jeder Deutsche ein gültiges Ausweispapier besitzen muss, erfolgt eine Anzeige.

11-Jährige löst unnötigen Rettungseinsatz aus

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagvormittag ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, bei dem die Anruferin um Hilfe rief. Bei zwei kurz darauf folgenden Anrufen vom selben Telefonanschluss sagte die Anruferin nichts mehr. Von einer Notsituation ausgehend wurde der Rettungsdienst verständigt und auch die Feuerwehr für eine Wohnungsöffnung hinzugerufen. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass kein Notfall vorlag, sondern die 11-jährige Tochter ohne vernünftigen Grund angerufen hatte. Mit dem Mädchen wurde ein klärendes Gespräch geführt. Ihr Vater wurde von dem Vorfall unterrichtet, es folgt noch ein Bericht an die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt.

Handbremse nicht gezogen - Pkw rollt gegen Hoftor

BAD BRÜCKENAU. Ein 29-Jähriger stellte am Sonntagabend seinen Pkw in der unteren Badersgasse ab und begab sich in ein nahegelegenes Restaurant. Der nicht ausreichend gesicherte VW machte sich selbstständig und rollte rückwärts gegen ein dort befindliches Hoftor. Das Tor wurde eingedrückt, am Pkw wurde die hintere, linke Ecke beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf 800 Euro geschätzt.

Hofpforte angefahren und beschädigt

ZEITLOFS. Im Verlauf des Samstagnachmittags wurde in der Baumallee eine Hofpforte mit angrenzender Mauer angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt. Die Hofpforte wurde durch den Anstoß verzogen, so dass sie sich nicht mehr öffnen lässt. An der Unfallstelle wurden Reste von Baumaterial aufgefunden, welches der Unbekannte verloren haben muss.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Alkoholisiert mit Pkw gefahren

HAMMELBURG-GAUASCHACH. Am Sonntag, gegen 11:00 Uhr, wurde ein Fahrer eines Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,68 mg/l. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Veranstaltung wegen Brandmeldung abgebrochen

HAMMELBURG. Während einer Faschingsveranstaltung im Pfarrzentrum kam es am Sonntagmittag zu einer Brandmeldung. Die ca. 150 feiernden Besucher der Veranstaltung wurden durch die Feuerwehr vorsorglich evakuiert. Es gab glücklicherweise keine Verletzten. Als Ursache wurde ein leicht schmorrender Kabelschacht festgestellt, der auf den Dachboden führt. Dort fand auch die Alarmauslösung statt. Nach derzeitigem Stand entstand kein Sachschaden. Die Veranstaltung wurde abgebrochen. Vor Ort waren die Feuerwehren Hammelburg, Unter- und Obereschenbach mit 40 Einsatzkräften sowie Rettungswagen und Notarzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön