Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Einbrecher versuchen in Einkaufsmarkt einzubrechen - Festnahme!

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.01.18 - Rosendieb im Bahnhof Fulda unterwegs

FULDA. Nicht als Rosenkavalier, sondern als Rosendieb, entpuppte sich am vergangenen Freitag ein bislang Unbekannter im Bahnhof Fulda. Zwischen 10 Uhr und 14 Uhr entwendete der Dieb insgesamt fünf bereits gebundene Rosensträuße aus der Auslage des Geschäftes in der Bahnhofshalle. Die Blumen hatten einen Gesamtwert von etwa 50 Euro. Eine Mitarbeiterin des Geschäftes bemerkte wenig später bei einer Kundin, dass diese eine einzelne Rose bei sich trug, welche den gestohlenen Blumen sehr ähnlich sehen. Nach deren Aussagen sei ihr diese Rose von Fremden auf dem Bahnhofsvorplatz verkauft worden. Von dem eingenommenen Geld sollten Fuldaer Obdachlose unterstützt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Tel.-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de zu melden:

Mülltonnen brannten

DIPPERZ. In der Straße Am Sämig brannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20./21.1.) zwei Mülltonnen. Vermutlich wurden sie von bislang Unbekannten angezündet. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Dieb droht mit Dachlatte

FULDA. Auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses in der Künzeller Straße ertappte ein Bewohner in der Montagnacht (22.1.), gegen 02.00 Uhr, einen mutmaßlichen Dieb. Dieser stand neben einem geparkten Fahrzeug und hatte bereits die Beifahrertür geöffnet. Die Dachlatte hielt er in der Hand, bedrohte damit den geschädigten Anwohner und ergriff die Flucht. Dabei beschädigte er noch einen hölzernen Sichtschutz zum Nachbargrundstück. Der Geschädigte folgte dem Flüchtenden bis zur Richard-Wagner-Straße und verlor ihn dort aus den Augen. Offensichtlich hatte der Dieb noch nichts aus dem Auto gestohlen. Er war etwa 20-25 Jahre alt, hatte eine schlanke Figur und blonde Haare. Er war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Basecap und hatte einen Rucksack bei sich.

Einbrecher versuchen in Einkaufsmarkt einzubrechen - Festnahme!

EITERFELD. Am Samstagabend (20.1.), gegen 23.00 Uhr, versuchten mehrere Personen in einen Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße einzubrechen. Sie hebelten gewaltsam an der Zugangstür und flüchteten, als sie dabei eine Glasscheibe zerbrachen. Die bereits von einem aufmerksamen Zeugen alarmierten Beamten der Polizeistation Hünfeld bemerkten in Tatortnähe einen verdächtigen Pkw, in dem fünf junge Männer saßen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren bereits einschlägig polizeibekannt, und am Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren.
Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten auch das mutmaßliche Tatwerkzeug. Nach dem vorläufigen Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie noch in der Nacht entlassen. Bei den drei Minderjährigen wurden zudem die Erziehungsberechtigten verständigt.

Einbruch scheitert

FULDA. Ohne Beute verschwanden unbekannte Einbrecher, die zwischen Mittwoch und Freitag (17.-19.1.) versucht hatten, in ein Wohnhaus in der Steidlstraße in Horas einzubrechen. Beim Versuch ein Fenster aufzubrechen, zersplitterte die Scheibe und die verhinderten Diebe verließen ohne weiteres Vorgehen den Tatort.

Schmiererei auf Tankstellengelände

FULDA. Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Frankfurter Straße hinterließen bislang unbekannte Farbschmierer ein Hakenkreuz auf einer rückwärtig gelegenen Gebäudewand. Die Straftat ereignete sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.1.). Das Ergebnis der Auswertung der Überwachungskameras steht noch aus.

Einbrecher in Mehrfamilienhaus

FULDA. In eine Wohnung im fünften Stock eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Schützenhaus brachen Diebe am Freitag (19.1.), zwischen 07.15 Uhr und 17.10 Uhr, ein. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach Angaben des Geschädigten erbeuteten sie diverse kleine Elektrogeräte und Bargeld.
Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Älteren VW Golf gestohlen

FULDA. Ein grauer VW Golf IV Kombi mit den Kennzeichen AIC-EZ 299 wurde zwischen Mittwoch und Freitag (17.-19.1.) vergangener Woche gestohlen. Sein Besitzer hatte den Pkw in der Straße Am Bahnhof auf dem Parkplatz im Bereich der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Einbrecher flüchten

PETERSBERG. Eine Funkstreife der Polizeistation Fulda bemerkte in der Samstagnacht (20.1.), gegen 00.40 Uhr, zwei Personen, die sich verdächtig auf dem Gelände eines Möbelhauses in der Justus-Liebig-Straße zu schaffen machten. Offensichtlich hatten die Täter einen Drahtzaun zerschnitten und eine Leiter am Gebäude angestellt. Als sie den Streifenwagen bemerkten, flüchteten sie über das Werksgelände zur Justus-Liebig-Straße und konnten entkommen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön