Archiv
Auf ihn können die Wasserfreunde Fulda zählen: Balazs Borbely. - Archivfoto: Christian Schmitt

WASSERBALL Endlich vor heimischer Kulisse

Heimspiel-Doppelpack für Wasserfreunde Fulda

25.01.18 - Der Spielplan meinte es nicht gut mit den Wasserfreunden Fulda. Ganze sechs Auswärtsspiele waren für den Start in der 2. Bundesliga Süd angesetzt. Jetzt, am kommenden Wochenende, ist es aber so weit: Die Barockstädter haben ihre ersten Heimspiele. Am Samstag (19 Uhr) kommt der BSC Pforzheim, am Sonntag (11 Uhr) der Erste Frankfurter SC.

"Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Fans", sagt Fuldas Trainer Tarek Bary vor dem Heimspiel-Doppelpack und hofft auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen des heimischen Sportbad Ziehers. Dort müssen die Wasserfreunde binnen 15 Stunden gleich zweimal ins Becken steigen. Trotz der Doppelbelastung macht Bary klar: aus zwei Spielen sollen zwei Siege her.

"Das sind zwei machbare Gegner", gibt sich Bary selbstbewusst. Seine Fuldaer liegen als Siebter genau zwischen den beiden Kontrahenten. Während Frankfurt als Sechster vor den Wasserfreunden rangiert, liegen die Pforzheimer als Achter hinter den Barockstädtern. Um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren oder von Pforzheim überholt zu werden, sollten die Fuldaer mit vier Zählern aus dem Wochenende gehen.

Bei diesem Unterfangen können Bary und Trainerkollege Volker Schunke aller Voraussicht nach auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Auch der zuletzt in Leimen fehlende Balazs Borbely werde, so Bary, bei beiden Spielen wohl auflaufen. Der Heimspiel-Doppelpack, er kann kommen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön