Archiv
- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Frau angegriffen - Einbrecher im Einfamilienhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.01.18 - Unbekannte sabotieren Windkraftanlagen 

STEINAU. Die Polizei in Schlüchtern fahndet derzeit nach unbekannten Tätern, die mehrere im Bau befindliche Windkraftanlagen an der Kreisstraße 957 zwischen Hintersteinau und Oberstork beschädigt haben. Wie sich bei Routinearbeiten am vergangenen Mittwoch, dem 24.01.2018 herausstellte, wurden an drei der insgesamt acht Anlagen jeweils die Steuerungskabel durchtrennt, wodurch die Windräder nicht wie geplant in Betrieb genommen werden können. Da die entsprechenden Vorarbeiten bereits am 31.10.2017 abgeschlossen waren, lässt sich der genaue Tatzeitraum nur schwer eingrenzen. Bis die Kabel von Fachfirmen neu im Erdreich verlegt sind, wird sich der Baufortschritt der Anlagen entsprechend verzögern. Nach Einschätzung der Polizei dürfte sich der entstandene Sachschaden auf rund 12.000 Euro belaufen. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten, die Polizeistation in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661
96100 zu informieren.

Frau wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag angegriffen!

BRUCHKÖBEL. Der Angriff auf die 58-jährige Frau auf dem beleuchteten Parkplatz neben der Mehrzweckhalle in Niederissigheim (wir berichteten) war am frühen Sonntag, gegen 2 Uhr, und nicht wie berichtet am frühen Samstag. Die Kriminalpolizei in Hanau bittet daher Zeugen, die etwas von dem Geschehen am Sonntag, gegen 2 Uhr, mitbekommen haben oder Hinweise auf den Unbekannten, der nach der Tat zu Fuß flüchtete, geben können, sich auf der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Bewegungsmelder manipuliert

HANAU. Die Polizei stellte am Sonntag, gegen 1.20 Uhr, nachdem sie von einem Angestellten eines in der Oderstraße (20er-Hausnummern) ansässigen Möbelhauses alarmiert worden war, fest, dass an drei an der Außenfassade des Gebäudes installierten Bewegungsmeldern manipuliert wurde. Unbekannte hatten die Melder mit Handschuhen abgedeckt und waren anschließend, ohne in dem Geschäft gewesen zu sein, verschwunden. Die Beamten schließen nicht aus, dass die Täter sich ertappt fühlten und schnell das Weite suchten. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

BRUCHKÖBEL. Bereits am Freitagmorgen ereignete sich in der Geschwister-Scholl-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Moped-Fahrer leicht verletzt wurde; der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 65-jähriger Hammersbacher die Geschwister-Scholl-Straße in Fahrtrichtung Bahnhof. Ein entgegenkommendes Taxi bog wohl vor dem Moped nach links in die Anne-Frank-Straße ab, ohne dem geradeaus fahrenden Zweirad die Vorfahrt zu gewähren. Der 65-jährige stürzte daraufhin, ohne dass es zum Zusammenstoß kam und verletzte sich leicht an der Schulter. Der etwa 40 Jahre alte Taxifahrer hatte kurze schwarze Haare und war mit einem blauen Oberteil bekleidet. Zu diesem Unfall werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem flüchtigen Taxi geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Einbrecher im Einfamilienhaus

JOSSGRUND. Dokumente, Geld und Modeschmuck haben Unbekannte aus einem Einfamilienhaus in Pfaffenhausen in der Mühlstraße geklaut. Die Täter hatten am Samstag, zwischen 10 und 18.30 Uhr, zwei Fenster aufgehebelt, um in das Domizil zu gelangen. Sie durchsuchten im Erdgeschoss alle Räumlichkeiten und sackten die dort vorgefundene Beute ein. Anschließend verschwanden sie wieder, ohne im Keller und Obergeschoss gewesen zu sein. Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Polizei in Bad Orb (06052 9148-0) oder die Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen.

Fahrradfahrer gesucht 

GRÜNDAU. Üblicherweise sucht die Polizei nach Verkehrsunfallfluchten den Unfallverursacher; dass der Geschädigte nicht bekannt ist - wie im hier vorliegenden Fall - kommt eher selten vor. Gesucht wird ein Radfahrer, der am Freitagmorgen bei einem Unfall an der Leipzigerstraße möglicherweise sogar verletzt wurde. Gegen 6.50 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Leipziger Straße in Richtung Gründau-Lieblos und bog nach rechts in die Gelnhäuser Straße ein. Hier übersah er nach eigenen Angaben einen Radfahrer, der auf dem Radweg neben der Leipziger Straße gerade die Gelnhäuser Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Audi entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Ob der Radfahrer bei dem Unfall verletzt wurde, ist nicht bekannt, weil er sich nach dem Vorfall vom Unfallort entfernte, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Daher bittet die Polizei den Radfahrer, sowie eventuelle Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön