Archiv
- Fotos: Roland Klüber

BERNHARDS Fremdensitzung des KV Bernhards

Ein bunter Abend zum 50. Jubiläum

30.01.18 - Unter dem Motto "Me bloase ni" marschierte Prinz Uwe, der 50., von Blasmusik und Ortspolitik mit seinem Gefolge und die extra für diese Kampagne engagierte Spielmannstruppe „Konfetti Brass“ des MV Steinau-Steinhaus, in das Bernhardser Bürgerhaus ein. Um halb acht eröffnete Sitzungspräsident Stefan Thiemann die Fremdensitzung im Jubiläumsjahr 2018 und Prinz Uwe, seine beiden Adjutanten Peter Pfirrmann und Wolfgang Röbig, sowie sein gesamtes Gefolge marschierten in den Saal ein. Dann begrüßte der Prinz das erwartungsvolle Publikum.

Im Anschluss zeigte Margitta Kremer ihr musikalisches Talent und brachte extra zum 50. Geburtstag einen Soloauftritt mit. Noch bevor der Prinz seine elf närrischen Gebote für das Jahr 2018 den Zuschauern offenbarte, hatten die Bernhardser Herzbuben ihren großen Auftritt. Zwar nur noch zu zweit, aber diesmal mit Unterstützung der Prinzenspielmannstruppe. Anschließend zeigten die Prinzen- und die Präsidentengarde bei ihren Gardetänzen ihr Können.

Es folgten Anette Schwab und Silvia Vonderau-Müller, die gemeinsam auf der Bühne einen Sketch zum Jubiläum präsentierten. Danach war die Zeit der "Gardemädels" gekommen und der Saal begann ab jetzt so richtig an zu kochen. Zuerst zeigten "Die Dietershaner Elfen" ihren aktuellen Gardetanz und dann stieg Peter Schnell in die Bütt und erzählte von der anstrengenden Zeit als Prinzenmariechen während des Karnevals. Auch der Bernhardser Elferrat ließ sich nicht lumpen und zeigte dem begeistertem Publikum, was am Fastnachtsdienstag so alles in einer Arztpraxis vor sich geht. Nach einer kurzen Pause führte die Formation "Sekt und Selters Plus" ihre Version des Märchenklassikers Schneewittchen auf. Auch Bernd Zink, ein echter Profi in der Bütt, durfte auch diesmal nicht fehlen. Er erzählte den aufmerksamen Zuhören, dass so einiges im Leben schief gehen kann, aber Hauptsache man ist gesund.

Die nächsten Bühnenurgesteine kamen als nächstes an die Reihe. Rosemarie Vonderau und Ursula Halsch zeigten ihre Art, einen schönen Urlaub zu verbringen. Dann gingen im gesamten Saal die Blumen auf, denn Wigbert Halsch betrat als Blumenmann die Narhalla und verzauberte mit seinem Playbackstück die Menge. Martina Vonderau wusste auch in diesem Jahr wieder genug aus Bernhards in der Bütt zu berichten. Kurz vor dem großen Finale an diesem Abend präsentierten die Showtanzgruppen "No Limitzzz" und "Dingsi Dongsi" ihre diesjährigen Tänze. Sitzungspräsident Stefan Thiemann beendete den bunten Abend und gab bekannt, dass die diesjährige Kampagne seine letzte als Präsident der Bernhardser Fastnacht sein wird. Das Publikum bedankte sich bei ihm für die letzten Jahre mit tosendem Applaus. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön