Archiv
- Fotos: Schiedsrichtervereinigung Lauterbach/Hünfeld

FUSSBALL Fußball aus einer neuen Perspektive

Schiedsrichtervereinigung Lauterbach/ Hünfeld bietet Neulingslehrgang an

31.01.18 - Die Schiedsrichtervereinigung Lauterbach/Hünfeld startet am Samstag, den 17. Februar mit einem Neulingslehrgang für Fußballschiedsrichter. Wer sich jetzt noch anmeldet und mitmacht, kann schon ab Mitte März das Fußballspiel aus einer ganz neuen und faszinierenden Perspektive erleben.

Der Perspektive eines Schiedsrichters - eines Unparteiischen, der am Platz für die Einhaltung der Fußballregeln und „Fair Play“ eintritt. Dabei wird man schnell feststellen, dass die Schiedsrichtertätigkeit die Persönlichkeitsentwicklung sehr positiv beeinflussen kann. Denn wichtige Dinge wie Selbstbewusstsein, Entscheidungsfreudigkeit, Empathiefähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen werden durch die neue Rolle fast wie von selbst gefördert. Kompetenzen, die sich auch im Alltag-, Schul- und Berufsleben positiv bemerkbar machen.

Neben diesen Soft skills bietet die Schiedsrichtertätigkeit auch ganz handfeste Dinge, wie zum Beispiel der kostenlose Besuch von Bundesligaspielen und die Schiedsrichterspesen, welche schnell mehr als nur ein kleines Taschengeld sein können. Weiterhin werdem Weiterbildungsmöglichketen, ausgeprägte Teamarbeit, neue Freunde und eine Menge Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten angeboten.

Engagierten Schiedsrichtern erschließen sich zudem gute Aufstiegschancen. Allein in unserer recht kleinen und familiären Schiedsrichtervereinigung Lauterbach/Hünfeld gibt es aktuell fünf Gruppenliga-, zwei Verbandsliga und einen Regionalligaschiedsrichter.

Damit es soweit kommen kann, muss allerdings zunächst der Neulingslehrgang bestanden werden. Angst braucht vor der Prüfung aber niemand zu haben, doch ganz ohne Lernen wird es nicht gehen. Wer Freude und Interesse am Fußballspiel hat, dem wird dies aber sicher leichtfallen. Der Lehrgang findet in Hünfeld-Roßbach statt und umfasst vier Präsenztermine (17.02. 10-16 Uhr, 21.02. 18-21 Uhr, 24.02. 10-16 Uhr und wahrscheinlich der 02.03. 18-21 Uhr) sowie den Prüfungstag am 10.03. (10-12 Uhr). Daneben gibt es noch diverse E-Learning-Inhalte, welche von zuhause erledigt werden können.

Weitere Informationen und ein Link zur Online-Anmeldung finden sich auf unserer Homepage unter www.sr-lauterbach-huenfeld.de. Bei Fragen oder zu Auskünften stehen Kreislehrwart Christoph Hein ([email protected], Mobil: 0160-94873214) oder Kreisschiedsrichterobmann Maximilian Kaiser ([email protected], Tel.: 06652-9859725) gerne zur Verfügung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön