Archiv
- Fotos: HKG

HÜNFELD Ich bin `ne Gaalbern darauf bin ich stolz

140 Aktive der Hünfelder Karnevalsgesellschaft feiern zusammen

01.02.18 - Die Hünfelder Karnevalsgesellschaft bot den Gästen der diesjährigen Karnevalssitzung wieder ein erstklassiges und abwechslungsreiches Programm. Nach dem stimmungsvollen Einmarsch der 140 Aktiven der HKG, angeführt von der Elferratskapelle, eröffnete Sitzungspräsident Frank Martini den närrischen Abend in der Stadthalle Kolpinghaus.

Zunächst waren die jüngsten Aktiven, die Gaalbernschlümpfe, mit ihrem Showtanz „Trolls“ an der Reihe. Dem schlossen sich die Sternschnuppen und die Gaalbernsternchen an. Die weiteren HKG-Tänzerinnen der Starlights und der Elferratsgarde zeigten ebenso in der ersten Hälfte der Sitzung ihre hervorragend einstudierten Tänze und wurden mit viel Applaus vom Publikum belohnt.

Fotos: Frank Martini

Ein Höhepunkt der Sitzung war der Auftritt des Gaalbernschaude. Andrea Abel brillierte mit dem diesjährigen Hünfelder Karnevalslied „Ich bin `ne Gaalbern und darauf bin ich stolz“. Rebecca Dieterich berichtete in der Bütt von ihren Erfahrungen als Putzfrau und der Wirt vom Kolpinghaus brachte das Publikum mit seinem Bericht über die Erlebnisse als Gastronom zum Lachen. Vor der Pause gab es dann noch einige Songs von den Straßenmusikanten Jochi Hess und Steffen Diegmüller.

Mit Musik ging es danach auch weiter und die Musikband „die Hobbitz“ aus Hofbieber heizten die Stimmung im Saal gleich wieder an. Anschließend schlüpfte der Sitzungspräsident in die Rolle eines Stararchitekten. Martini informierte närrisch gekonnt über den Hünfelder Rathausumbau.

Nachdem das HKG-Trainerteam in einer flotten abwechslungsreichen Tanzshow „Alles für die HKG“ die Sehnsüchte einer Frau darboten, folgte ein Showtanz der Bad Girls vom TV 09 Burghaun. „It‘s a Kind of Magic“ war ihr Thema, mit dem sie die Gäste verzauberten.

Im Anschluss bot der Einmarsch der Florengäßner Brunenzeche mit dem Brunnenpaar Daniel und Bridget von Engels Landen und die Show der Musikkapelle Niesig ein stimmungsvolles und buntes Bühnenbild. Danach brillierte die Präsidentengarde der HKG als letzte der sechs Garden mit einem klassischen Gardetanz, bevor das Hünfelder Fastnachtsurgestein Dietmar Weidenbörner in seiner Paraderolle als Protokoller die Bütt bestieg. Der Ehrenpräsident der HKG berichtete in seiner bekannten Mundart über die Geschehnisse in und um das Hünfelder Land.

Einen abschließenden Höhepunkt boten die „Echten Kerle“ des Hünfelder Elferrates in Arbeitskleidung mit einem fetzigen Showtanz. Die musikalische Begleitung durch das Duo Capriccio, die im Anschluss mit Sängerin verstärkt bis in die Morgenstunden hervorragendes Tanz- und Unterhaltungsmusik boten, trugen ebenfalls zum wiederholten Male zu einem unvergeßlichen Abend bei. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön