Archiv
Bleibt für Steinbach am Ball: Michael Wiegand. - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Auch Michael Wiegand verlängert

Vier Urgesteine bleiben Hessenligist Steinbach treu

03.02.18 - Weichenstellung beim Hessenligisten SV Steinbach: Michael Wiegand, Fabian Wiegand, Sebastian Bott und Marcel Ludwig bleiben dem SVS über den Sommer hinaus erhalten. Das teilt der Verein vom Mühlengrund am Freitagabend in einer Pressemitteilung mit.

"Besonders die Zusage unseres Mittelfeld Regisseurs Michael Wiegand, der noch 22 Jahre alt ist und der von anderen Hessenligisten heftig umworben war, ist für unsere Zukunft von großer Bedeutung", betont Berthold Helmke aus dem Führungsteam der Steinbacher. 

Das SVS-Urquartett werde dem Verein auf jeden Fall auch bei einem Abstieg und auf Dauer zur Verfügung stehen. Michael Wiegand habe seine Entscheidung nach Bauchgefühl getroffen und sehe auch wie die übrigen Spieler, die für die kommende Spielzeit zugesagt haben, persönlich die besten Perspektiven im Steinbacher Heimatverein. Auch Stammkraft Petr Kvaca, dessen Vertrag bis 2019 läuft, und Spielertrainer Petr Paliatka bleiben dem Verein treu.

"Bei Petr Paliatka wird es von Seiten des Vereins keine Fragezeichen geben. Unser Vertrauensverhältnis ist so groß, dass wir uns mit letzten Formalitäten alle Zeit der Welt lassen können", hält Helmke fest. Auch was die weiteren Personalien angeht, ist Helmke zuversichtlich: "Bisher hat kein einziger eine Absage erteilt. Es gibt noch ein paar kleine Fragezeichen. Teilweise sind es Kleinigkeiten und teilweise auch nur Formalien. Hier und da sind diese beruflich oder studienbedingt." (pm/the) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön