Archiv
Treffsicherster Hersfelder im Twistetal: Linkshänder Mark Petersen. - Archivfoto: Jonas Wenzel

HANDBALL HSG Twistetal - TV Hersfeld 31:33 (15:16)

Ein hartes Stück Arbeit: Hersfeld zittert sich zum Sieg

05.02.18 - Nichts für schwache Nerven: Der TV Hersfeld zitterte sich am Sonntagabend zu einem knappen 33:31 (16:15)-Erfolg bei Aufsteiger HSG Twistetal und bleibt in der Landesliga dem Tabellenführer auf dem Fersen. In Korbach besorgten in einer hektischen Schlussphase Andreas Krause und Jonathan Kromm die Siegtreffer für die Sieben von Trainer Dragos Negovan.

"Wir wussten im Vorfeld, dass es ein schweres Spiel werden würde", sagte TVH-Trainer Negovan nach dem Krimi beim Aufsteiger, "weil sie eine dynamische und spielstarke Mannschaft haben." Dass seine Mannen letztlich mit beiden Punkten im Gepäck zurück in die Festspielstadt fahren durften, lag an den beiden Treffern von Andreas Krause und Jonathan Kromm in den letzten 30 Sekunden des Spiels.

23 Sekunden vor Ende war der TVH in Ballbesitz, die Schiedsrichter zeigten passives Spiel: Krause übernahm die Verantwortung und stellte auf 32:31. Im Gegenzug produzierte die HSG ein Stürmerfoul und Kromm verwandelte den Konter zum Endstand von 33:31. Erleichterung im Lager der Hersfelder. "Es war ein verdienter Sieg, weil wir in der zweiten Hälfte nur zweimal in Rückstand lagen", meinte Negovan.

Der Hersfelder Trainer musste in Korbach auf Michael Krause und Philipp Koch verzichten, zudem sah Marco Kemmerzell noch im ersten Durchgang nach einem vermeintlichen Fouslpiel die rote Karte. "Da haben die Schiedsrichter etwas anderes gesehen als ich", kommentierte Negovan Kemmerzells Disqualifkation. Weil sich Mittelmann Peter Köpke später noch am Knöchel verletzte, übernahmen fortan Fynn Reinhardt und Andreas Krause den Aufbau der Gäste.

"Die Jugendspieler wie Fynn haben am Samstag schon gespielt und heute wieder. Peter Köpke hat es auch noch einmal probiert und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich muss die Jungs für ihren Einsatz loben", kam Negovan beinahe ins Schwärmen. Angeführt wurde seine Mannschaft aber von Routinier Mark Petersen, der zehn Treffer zum Erfolg beisteuerte. Zudem tat sich Jungspund Jannis Deppe mit fünf Treffern hervor.

Mir diesem umkämpften Erfolg bleiben die Hersfelder am Tabellenführer Melsungen II dran. "Es bleibt spannend", sagt Dragos Negovan mit Blick auf das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga. Sieben Spiele vor Schluss trennen den TVH und die MT-Reserve nur einen Punkt in der Tabelle. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Twistetal: Marek Ziegler, Tobias Mettenheimer, Patrick Fingerhut - Glenn Fait, Michael Köhne, Nico Isenberg (6), Johannes Happe (6/3), Andre Krouhs (6), Steffen Fingerhut (3), Torben Bender, Nils Pohlmann (1), Joshua Sturm (1), Heinrich Wachs (8).

TV Hersfeld: Tobias Kretz, Kai Hüter - Jannis Deppe (5), Peter Köpke (2), Marco Kemmerzell (1), Marc Fötsch (6), Mark Petersen (10/3), Sven Wiegel (1), Fynn Reinhardt (3/1), Andreas Krause (4), Lars Matthiesen, Jonathan Kromm (1).

Schiedsrichter: Heiko Heinzel/Jens Wieprecht.

Zuschauer: 250.

Zeitstrafen: 3:4 (Isenberg, Happe, Pohlmann - Kemmerzell, Petersen, Krause, Negovan).

Rote Karte: Marco Kemmerzell (Hersfeld, 30., Foulspiel).

Spielfilm: 0:1, 1:3, 2:4, 5:5, 8:7, 11:9, 12:12, 12:14, 15:16 (Halbzeit), 17:17, 18:20, 20:23, 24:23, 26:25, 27:29, 29:31, 31:31, 31:33 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön