Archiv
- Fotos: Annsophie Rest

BURGHAUN Großer Walk of Fame

"Haunewood statt Hollywood": gelungene Glamour-Sause-Party

05.02.18 - Wer schon immer mal über den Walk of Fame laufen und sich wie ein Star auf dem roten Teppich fühlen wollte, war am vergangenen Samstag auf der Fastnachtssause, der Burghauner Fastnacht, genau richtig. Unter dem diesjährigen Motto „Haunewood statt Hollywood“ wurde eine gelungene Glamour-Sause-Party gefeiert.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die „Sause“ mit einem gemeinsamen Einmarsch eröffnet. Hinter dem Musikzug des TV 09 Burghaun marschierten die beiden Adjudanten Elias Kimpel und Sebastian Werthmüller,
die zwei Tanzgarden des TV 09, das Tanzmariechen Leonie, der Elferrat mit seinen närrischen Weibern und die Haunehexen in den Saal hinein. Als Eingangslied wurde das mittlerweile bekannte Lied „Denn wenn das Trömmelchen geht“ gesungen. Im Anschluss daran ließ die Tanzgarde des TV 09 Burghaun die Beine fliegen und begeisterte mit einem fantastischen Gardetanz.

Die Moderatoren, Elferratspräsident Christian Werthmüller, Mirjam Kimpel und Ulfried Röbig stellten dem Publikum die neuen Mitglieder des Elferrates vor und begrüßten die Ehrengäste des Abends. In diesem Jahr wurde das stimmungsvolle Programm durch vierundzwanzig Turnerinnen des TV 09 Burghaun bereichert. Sie zeigten einen kurzen Ausschnitt aus dem letzten Musical „Die unendliche Geschichte“ und sicherten sich die erste Rakete des Abends. Tanzmariechen Leonie Zuspann präsentierte ihren grandiosen Solo-Gardetanz und erntete dafür reichlich Beifall des Publikums.

Im Anschluss daran berichtete Mirjam Kimpel in ihrer Büttenrede von ihrem anstrengenden Modelleben beim „Klamotte Karl“ und strapazierte die Lachmuskeln des Publikums. Die Märchengruppe (Conny Fennel, Ewald Hohmann, Alfred Kohlmann, Uschi Keller, Steffen Hohmann, Tatjana Altstadt und Tanja Winter) hatten in diesem Jahr etwas Besonderes vorbereitet und überraschte das Publikum mit ihrem Thema „Schwarze Witwen auf Männersuche“. Auch die jüngste Garde des TV 09, die Pink Berries, verzauberte das Publikum mit ihrem großartigen Einhorntanz und durfte nicht ohne eine Zugabe die Bühne verlassen.

In diesem Jahr erstmals dabei zeigten Katharina Werthmüller, Annette Sales, Karsten Peter, Kiril Dris, Thomas Hess und Isabell Becker einen Sketch über einen „ganz“ normalen Abend im Kino. Die Showtanzgruppe Dancing Devils nahm uns in die Welt der Dämonen mit und zeigte einen schaurig schönen Showtanz. Natürlich durften an diesem Abend die Sketchers (Marcel Schwalbach, Jannis Gavos, Michél Wolfram, Elias Kimpel und Andreas Wissler) nicht fehlen. Sie präsentierten die HauneShow und sprachen dabei einige aktuelle politische Themen an.

Nach einer Schunkelrunde mit MIGO, der musikalisch den Abend begleitete, brachten die Grubener Schippendales des SKV Gruben mit ihrem Motto „Jeder braucht Liebe“ viel Stimmung in den Saal. Wie auch in den vergangenen Jahren nahmen die Schlauscheißer (Sonja Werthmüller, Heidrun Görk, Mirjam Kimpelund Ulfried Röbig) wieder das Dorfgeschehen unter die Lupe und brachten einigen Klatsch und Tratsch zum Besten. Highlight des Abends war der Einmarsch der Karnevalgesellschaft Petersberg mit seiner Showtanzgruppe Shotzz und dem Musikzug. Krönender bildeten die Burghauner Showtanzgruppen Effect („Monkey Revolution“) und die Bad Girls („It´s a kind of magic“), sowie die Männertanzgruppe des JFV, die Puzzles („Prison Break“). Nach einem großen Finale mit einer Polonaise durch den ganzen Saal wurde noch bis in die Nacht hinein mit MIGO und Silke eine tolle Party gefeiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön