Archiv
In Kerzell läuft einer der Klassiker unter den Torhymnen - Montage: Janina Hohmann

FUSSBALL Das läuft, wenn's klingelt (17)

Die Helvetia aus Kerzell setzt auf einen Klassiker

09.02.18 - Es ist der Moment in jedem Fußballspiel. Zappelt der Ball im Netz, entfacht sich auf und neben dem Feld eine uferlose Euphorie. Ein Glücksgefühl, von Adrenalin getränkte Momente. Spannung, die sich entlädt. Ein Moment, der beinahe auf jedem Sportplatz musikalisch untermalt wird. In unserer Serie stellen wir während der Winterpause die Torhymnen der Region vor. Heute im Programm: die SG Kerzell.

Mit dem Aufstieg in die Gruppenliga vor rund zwei Jahren erhielt bei der Helvetia aus Kerzell auch eine Torhymne Einzug. Treffen Sascha Heil und Co. ins Schwarze, läuft der Klassiker unter den Torhymnen "Rama Lama Ding Dong". Im Original aufgenommen von der Band "The Edsels", wurde der Song im Laufe der Jahre einige Mal gecovered, unter anderem von "Rocky Sharpe and The Replays" und DJ Ötzi.

"Als wir aufgestiegen sind, haben wir uns gedacht, dass wir jetzt auch ein Lied brauchen, wenn wir ein Tor schießen", klärt Claus Heiner, der auch schon mal selbst als Platzsprecher fungiert, sich diesen Job aber mit vielen weiteren Helfern teilt, aus dem SG-Vorstand auf. Mitverantwortlich für die Auswahl der Musik zeichnete sich Matthias Zanß, die Wahl fiel schließlich auf "Rama Lama Ding Dong". Vor und nach dem Spiel läuft in Kerzell übrigens ein bunter Mix an Party- und Schlagerliedern.

In sechs Heimspielen der laufenden Saison markierte die Elf von Michael Jäger zwölf Treffer, was einem Schnitt von genau zwei Toren pro Partie entspricht. Allerdins dauerte es bis zum dritten Heimspiel, ehe die Helvetia das erste Mal jubeln durfte. Am häufigsten abgespielt wurde "Rama Lama Ding Dong" übrigens beim 5:1-Erfolg über Schlusslicht Eiterfeld/Leimbach. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön