Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

HOSENFELD Restlos ausverkauft

Erste Weiberfastnacht Hosenfeld ein voller Erfolg - BILDERSERIE

10.02.18 - Eigentlich gehört es in vielen Karnevalsvereinen zum Standardprogramm - nicht so in Hosenfeld, denn hier fand bis dato noch nie eine Weiberfastnacht statt. Lediglich das Bistro „Route 66“ veranstaltete in den letzten Jahren in Eigenregie eine eigene Weiberfastnacht. Die jungen Karnevalisten des Hosenfelder Elferrats hatten es sich bereits im Laufe des letzten Jahres zur Aufgabe gemacht, die Weiberfastnacht in die Kerngemeinde Hosenfeld zu holen. Und das mit Erfolg: Denn nach nur wenigen Tagen Vorverkaufsphase war die Veranstaltung bereits restlos ausverkauft. Der Startschuss für die 1. Weiberfastnacht in Hosenfeld fiel pünktlich um 19:33 Uhr in der proppenvollen Narrhalla des CVH Hosenfeld.

Gut 400 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung der jungen CVH-ler live mitzuerleben. Der Abend wurde durch ein kleines Intro der Veranstalter eröffnet. Kurz darauf marschierte dann das diesjährige Prinzenpaar (Prinzessin Tanja, die fesche Partymaus vom Schmiedehaus, und Prinz Grozdan, der Shootingstar mit Witz von Hochspannung und Blitz) samt Gefolge in das Hosenfelder Bürgerhaus ein.

Nach ein paar Worten des Prinzenpaares und Präsident in Diana Bleuel zeigten die Hosenfelder Tanzmariechen, Maja Milovic und Emma Röhrig, ihren diesjährigen Tanz. Danach folgten noch die VIB´s, Blue Diamonds sowie die Prinzengarde. Nach dem Ausmarsch des CVH folgte ein kurzer Auftritt der Familie des diesjährigen Prinzen, ehe die
„Dancing Gypsies meets Project eleven“ aus Giesel den Saal zum Kochen brachten. Im Anschluss brachte Bettina Rützel als „Josephine“ die Hosenfelder Frauen durch ihren Auftritt zum Beben, ehe der Hosenfelder Bürgermeister „Peter Malolepsy“ sich es nicht nehmen ließ, eine paar Worte in Richtung der feiernden Meute zu sagen. Nun folgte eine Tanzeinlage der „Movin´ Freaks“ aus Gelnhausen. Dieser Auftritt war an Akrobatik kaum zu überbieten. Auch das Männerballett Freiensteinau ließ es sich nicht nehmen, ihre diesjährige Tanzeinlage den Hosenfelder Frauen zu präsentieren und ernteten damit tobenden Applaus.

Anschließend folgten zwei Büttenreden der Hosenfelder Koryphäen „Christine Schad“ und „Waldemar Neidert“ als den „Ex“, die mit ihren Auftritten das Publikum das ein oder andere Mal zum Schmunzeln brachten. Nach einer kurzen Pause folgten die Tanzdarbietungen der "Green Angels" aus Großenbach, der "Sunshine Ladys" aus Steinbach sowie der Männertanzgruppe SFT Schletzenhausen. In der etwas längeren Pause heizte „DJ N3id“ (Michael Neidert) die Menge so richtig ein, ehe zum Abschluss der Veranstaltung der Gardemajor Marcel Lipphardt aus Niederaula, die "Streetdancer Müs" sowie die "11th Cavalry" aus Haimbach mit ihren Darbietungen den rundum
gelungenen Abend abschlossen. Nach Ende der Veranstaltung wurde in der neu gegründeten Hosenfelder Sektbar bis tief in die Nacht gefeiert.

Sehen Sie nun eine Bilderserie unserer O|N-Fotografin Carina Jirsch. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön