Archiv
In Angrifsstellung: Jan Hammerbauer und die Luchse Lauterbach empfangen den Neusser EV zum Showdown. - Archivfoto: Jonas Wenzel

EISHOCKEY Showdown im Luchsbau

Luchse Lauterbach empfangen Neuss zum "kleinen" Finale

09.02.18 - Entscheidet sich am Wochenende eine ganze Saison? Der Eishockey-Regionalligist Luchse Lauterbach empfängt am Sonntag (18 Uhr) den Neusser EV zum Kellerduell. Der Tabellenvorletzte hat den Tabellenletzten zu Gast. Beide Mannschaften weisen die gleiche Punktanzahl und haben das gleiche Ziel: den achten Platz.

Den haben derzeit die Vogelsberger inne und würden - Stand jetzt - in die Play-Offs um die Meisterschaft einziehen. Auf dem letzten Platz rangieren die Neusser, die mit einem Sieg an Lauterbach vorbeiziehen würden. Der am Ende der Saison Letztplatzierte muss in einer Abstiegsrelegation mit den besten Mannschaften der NRW-Landesliga antreten. "Es ist ein kleines Finale", gibt Luchse-Coach Thomas von Euw zu.

Zwar stehen nach dem Neuss-Spiel noch zwei Begegnungen gegen Soest und Dinslaken auf dem Plan, doch von Euw weiß, dass ein Sieg am Sonntag wohl die halbe Miete wäre. "Der Sieger hat den Vorteil auf seiner Seite. Wir müssen sehen, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen", fordert von Euw, der bis auf Maximilian Pietschmann und Jens Feuerfeil wohl seinen kompletten Kader zur Verfügung hat.

Rückblick: Vor fünf Wochen noch lagen die Luchse sieben Zähler hinter dem NEV, nun liegen sie nach einer Aufholjagd punktgleich in der Tabelle mit Neuss und haben alles in eigener Hand. Zwei der drei bisherigen Duelle - eines davon nach Verlängerung - haben die Luchse gewonnen, zuletzt Ende Januar mit 10:5 in Neuss. "Wir wollen uns für unsere Aufholjagd belohnen", gibt sich von Euw zuversichtlich.

Auch am Sonntag werden die Luchse, die am Freitag spielfrei sind, mit kleinem Kader antreten. Ob sie nach der Aufholjagd der letzten Woche noch Körner haben? Thomas von Euw beschwichtigt: "In solchen Spielen macht der Kopf 80 Prozent aus." Der neue Lauterbacher Coach ist optimistisch, dass seine Jungs einer bisher durchwachsenen Saison eine positive Richtung geben können. Ein Sieg im "kleinen" Finale und die Tür zu den Play-Offs wäre weit geöffnet. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön