Archiv
Die Fans sind bereit - Fotos: Finn Weißmüller

FUSSBALL Mainzer Ernüchterung

Eintracht-Fans feiern Pokal-Party gegen Mainz - Nach 3:0 im Halbfinale

08.02.18 - Trotz des außergewöhnlichen Termins inmitten der Fastnachtszeit, überzeugte die Eintracht im Pokalviertelfinale am Mittwoch vor eigenem Publikum. Mit 3:0 (1:0) entschieden sie das Spiel eindeutig für sich und löste das Ticket für das Halbfinale. Im Duell der Bundesligisten Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 erzielte Ante Rebic nach Fehler des Mainzer Torhüters Rene Adler die 1:0 Führung. Später machte Omar Mascarell mit seinem Tor zum 3:0 den Deckel drauf.

Die Mannschaft am feiern

Helau

Die Mainzer Fans gut gelaunt und voller Vorfreude auf das Spiel und Rosenmontag ...

Vor dem Spiel waren die Mainzer Fans noch gut gelaunt. In Kostümen betraten sie den Mainzer Fanblock und sorgten mit Karnevals- und Vereinsliedern für eine außergewöhnliche Atmosphäre. Alle wussten, dass dieses eine Spiel darüber entscheidet, ob man dem Traum vom Pokalfinale in Berlin näherkommt oder alle Hoffnungen für dieses Jahr begraben muss. Die Anhänger der Eintracht hatten sich deswegen auch etwas einfallen lassen: Es wurden Konfettikanonen verteilt und eine riesige Blockfahne über die gesamte Nordwestkurve heruntergelassen.

Ernüchterung statt Helau bei Mainzer Fans

Während des Spiels waren die Rollen sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen klar verteilt: Von 48.200 Fans im Stadion waren 4.000 Mainzer. Auf dem Rasen zeigte sich eigentlich nur Frankfurt. Von Mainz kam nichts, sie enttäuschten vor allem offensiv und dadurch wurden die Frankfurter nicht wirklich gefordert und hatten ein leichtes Spiel. Alle drei Gegentore sind nach individuellen Fehlern passiert - so etwas darf in der ersten Bundesliga nicht passieren. Deshalb war das Spiel bereits nach knapp 70 Minuten entschieden und auf den Rängen wurden die Mannen von Trainer Nico Kovac lautstark gefeiert. Mainz schwächte sich in der Schlussphase sogar noch selbst, da Danny Latza nach einem rüden Foul an Marco Fabian mit Rot vom Platz gehen musste. Danach gab sich Mainz nun völlig auf und es war kein Aufbäumen und keine Bemühungen doch noch den Ehrentreffer zu erzielen zu erkennen.

Im Stadion angekommen

Rosenmontag kann kommen

Auf dem Weg ins Stadion

Letztlich war es im Großen und Ganzen ein hochverdienter Heimsieg für die Frankfurter. Man kann jetzt mit Selbstvertrauen in das nächste Spiel in der Liga gehen, wo sie auf den 1. FC Köln treffen. Die Fans hoffen auf die nächste närrische Party gegen einen Karnevalsverein. Bei Mainz hingegen herrschte nach dem Pokal-Aus gefühlt Aschermittwoch und gab es erstmals nach dem Spiel Pfiffe der eigenen Fans, bei denen sich nach diesem enttäuschenden Auftritt so langsam der Unmut breitmachte. (Finn Weißmüller) +++

In der Kurve

Nächste Station Halbfinale

Das Stadion von außen

Die Mainzer Karneval Kurve

Flutlichtspiel im Waldstadion

Man trägt den Adler im Herzen

Die legendäre Waldtribüne

Choreographie der Ultras Frankfurt

Regeln der Nordwestkurve Frankfurt

Die Spieler beim aufwärmen

Die Stimmung steigt es kann losgehen

Der Spielstand durch Ante Rebic

Der Ball rollt

Frohe Frankfurter und enttäuschte Mainzer

Die Mainzer Spieler auf dem Weg in die Gästekurve

Die Nordwestkurve bebt

Die Mannschaft macht sich langsam auf den Weg in Richtung Kurve

Die Feierlichkeiten können beginnen

Die Stimmung ist überragend und die Feier in vollem gange


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön