
Archiv
„Närrische Heilwasserorden“ an Besucher der Vulkan-Therme verliehen
10.02.18 - Die Vulkan-Therme hatte am Mittwoch zur „Närrischen Schwimm- und Saunanacht“ eingeladen und zahlreiche Gäste nutzten dieses Angebot. Zum Mondscheintarif gab es ab 18 Uhr Einlass und eine halbe Stunde später startete „Aquafitness“ mit Hannah Asmussen. Nach dieser körperlichen Ertüchtigung konnten sich die Badegäste etwas erholen und den Einmarsch von "Bajazz Benedikt I., närrischer Ingenieur für Wirtschaft und Beton“ mit dem Tiroler Pärchen, in Person von David Ruhl und Martin Heuser, sowie einigen jungen Damen des FVH-Balletts bejubeln.
In Versform informierte der "Bajazz" die Badegäste, was bisher in der Kampagne 2018 geschehen war, wie zum Beispiel der Auftritt in Gengenbach im Schwarzwald. Die Umzüge der schwäbisch-alemannischen Fastnacht gehörten zu den ursprünglichsten, wildesten und zugleich authentischsten Volksfesten im Schwarzwald. Die FV-Herbstein sei die einzige Abordnung aus ganz Hessen gewesen, die dazu eingeladen wurde. „Herbstein ist im ganzen Land durch sein Wasser und die Fastnacht bekannt“, sagte er. Werbung machte er auch für die kommenden Veranstaltungen wie die Maskerade am Samstag, die offizielle Fastnachtseröffnung am Sonntagnachmittag im „Haus des Gaste“ und natürlich den um 10.11 Uhr am Vereinsheim des FV-Herbstein beginnenden rund vierstündigen Rosenmontagszug durch die Altstadt von Herbstein. Am Dienstag sei dann Lumpenball und Eieressen sowie das Fastnachtsverbrennen um 24 Uhr auf dem Hain.
Begeisterten Applaus gab es beim Sprungtanz von "Bajazz" und Tirolerpärchen. Zum Abschluss gab es von Gudrun Schmidt von der Kurverwaltung einen „Närrischen Heilwasserorden“. Um 19 Uhr schloss sich eine Wassergymnastik unter Leitung von Klaus Lips an. Für die Saunagäste gab es extra Saunaaufgüsse mit besonderen Saunadüften, Früchtetellern und aromatischen Tee. +++