Archiv

FULDA Frauen an der Macht

Fulder Weiberfoaset im Kolpinghaus geht mit Wucht in die siebte Runde

09.02.18 - Zur Weiberfastnacht wird dem schönen Geschlecht traditionell einen Tag lang das Zepter übergeben. Im Fuldaer Kolpinghaus bedeutete das am Donnerstagabend bereits zum siebten Mal: Bombenstimmung!

Neben den immer beliebten Männertanzgarden begeisterten Sketche und Büttenreden das Publikum, das aus dem ganzen Bundesgebiet angereist war. Am Donnerstag vor Aschermittwoch bedeutet die Weiberfastnacht den Übergang von den Sitzungen zum Rosenmontagszug. Die "verkehrte Welt", in der die Frauen regieren, passt perfekt zur Grundstimmung der fünften Jahreszeit. Moderator Achim Hilfenhaus vom Fuldaer Karnevalsverein Ostendia gab am Abend den Einpeitscher für die Damen erklärte das Erfolgsrezept für die Veranstaltung im Kolpinghaus: "Wir sind immer über etliche Wochen im Voraus ausgebucht. Das Ambiente der Örtlichkeit passt einfach, außerdem die Mischung aus Gaudi, Tanz und Musik."

Alle Fotos: Martin Engel


Nach dem Einmarsch der verkleideten Männer von den "Killergirls" des FFCK unterhielt Fastnachts-Urgestein Axel "Acki" Elm die Damen, der dem Anlass entsprechend als Putzfrau humorige Anekdoten zum Besten gab. Gaby Boch stand ihrem männlichen Kollegen in Sachen Schlagfertigkeit auf der Bühne in nichts nach. Die "Happy Hüppos" aus Bimbach, die 1. Männertanzgarde Bachrain, die "Eichezeller Schreckschruwe", "Doppel D" und "Poppenhausen Hot Temptation" stillten den Hunger nach Männertanzgarden endgültig, schließlich hatte "Charisma Steinhaus" und die "Tanzmariechen Ostendia" auch noch weibliche Reize zu bieten. Höhere Weihen wurden der Veranstaltung durch den Einmarsch der FKG zuteil. (mau) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön