Archiv
- Fotos: Heiko Krenn

GROßENLÜDER Weiberfastnacht in Bimbach

Das originelle Motto "Früher vs. heute" traf genau den Zeitgeist - Bilderserie

09.02.18 - Die kfd Bimbach hat mit ihrem Thema "Früher vs. heute" bei der Frauenfastnacht den Zeitgeist getroffen. Es gab originelle Sketchen von früher und heute und ein paar Tanzgruppen (u. a. die Bimbacher Männertanzgruppe), das Besondere an der Fastnacht in Bimbach waren allerdings der Anfang und das Ende des Abends.

Zu Beginn wurden die Unterschiede zwischen früher und heute mittels verschiedener Berufsbilder lustig dargestellt und kommentiert. Im Finale präsentierten die Darstellerinnen die Mode der Jahrzehnte von 1920 bis heute, unterlegt mit bekannten Liedern aus den jeweiligen Jahrzehnten. Angefangen wurde mit dem Charlestonkleid der 20er Jahre, am Ende standen die zerrissenen Jeans und Tatoos. Es wurde auch eine Lösung für den Priestermangel gefunden, denn das kreative Bimbacher-Frauenfastnachtsteam hatte auch hierzu Ideen. Auch die sprachgesteuerte Alexa war mit von der Partie. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön