Archiv
- Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Über 100 Mitwirkende

Feuriges Männerballett beim 12. Ulrichsteiner Weiberfasching

09.02.18 - Im Vorjahr feierte Hessens Bergstädtchen mit dem elften Weiberfasching ein „närrisches Jubiläum“. Am Donnerstagabend wurde unter dem Motto „Rio, Samba, Rhythmus im Blut – am Schlossberg statt am Zuckerhut“ das Dutzend vollgemacht.

Eine Neuerung gab es bei dem Veranstalter. Waren bisher der Sportverein „Chattia“ und der VHC-Zweigvereine Ulrichstein, für die Organisation der Veranstaltung zuständig, so übernahm dies jetzt der Anfang Januar neu gegründete „Karnevals-Verein-Mullstaa“ mit Ute Grimm an der Spitze. Sie war beim Weiberfasching zusammen mit Michaela Scharmann auch für die Moderation verantwortlich. Die brasilianischen Farben Blau, Gelb und Grün dominierten zum Start das Programm in der bis auf den letzten Platz gefüllten Narrhalla in der Stadthalle dann auch auf der Bühne.


Zu Beginn stellten zunächst jeweils die Vertreter der beteiligten Gruppen deren närrischen Faschingsruf vor.
Den Reigen der tänzerischen Darbietungen eröffnete im Anschluss das Ulrichsteiner Funkenmariechen Ellen Schulz. Es musste allerdings erst von zwei jungen Damen mit einem Schlüssel aufgezogen werden bis es so richtig in Schwung kam. Es folgten die „Blau-Weißen Funken“ des Kultur- und Sportverein Ober-Seibertenrod mit dem Gardetanz.
Schon ein fester Bestandteil des Programmes sind Silke Merz und Kerstin Rühl aus Köddingen. Diesmal kamen sie als Matrosen und unternahmen eine Reise durch den Vogelsberg. Kein Ort wurde dabei ausgelassen.


So ging es zum Beispiel über den „Altenhain“, „Bermuthshain“ und „Lanzenhain“ zum „kleinen Stumpertenröder“. Im zweiten Teil des Programmes waren sie mit Uwe Braun dann mit dem Sketch „Frühstücksfernsehen“ zu sehen. Hier sollte eine Gymnastiksendung kommen, die allerdings einer Kochveranstaltung weichen musste. Da sie allerdings beim Anziehen ihrer Sportbekleidung dies nicht mit bekamen, gab es tollen Szenen bei der Zubereitung des Essens für das der geplagte Ehemann herhalten musste. Tänzerisch ging es dann mit der Showtanzgruppe aus dem benachbarten Stumpertenrod weiter. Letzter Punkt des ersten Teils dann die Showtanzgruppe Rebgeshain die unter dem Motto „Mir tun die Füße weh“ als Westerngirls die närrischen Besucherinnen begeisterten.


Den zweiten Programmteil eröffneten die Damen des SV „Chattia“ mit einem Showtanz. Zunächst in verschiedenen Kostümen und Aufgaben boten sie dann gemeinsam eine gelungene Gymnastikvorführung dar. Danach begeisterten zunächst die Lila Funken aus Ulrichstein die Besucher und legten einen Gardetanz ohne Wenn und Aber auf die Bühne.
Die Ulrichsteiner Stadthalle verwandelte sich dann in einen Hexenkessel, denn das erste Männerballett des Abends, „Die Spitzklicker“ aus Ober-Ohmen/Höckersdorf wurde angekündigt. Sie zeigten bei ihrem Showtanz wie zwei Männergruppen um eine Frau buhlten. Mit ihren tänzerischen und sportlichen Leistungen begeisterten sie die weiblichen Zuschauer. Vor der zweiten kurzen Tanzpause zeigte noch die Garde aus Rebgeshain ihr Können.
Den dritten Programmteil eröffneten die Lollipops aus Höckersdorf. Sie zeigten wie schnell man sich verändern kann wenn die Disco ruft und wie es am Morgen danach ist.


Als die sieben Zwerge kam die Showtanzgruppe „Stylez“ aus Wohnfeld. Sie hatten auch Schneewittchen mitgebracht.
Tänzerisch Glanzleistungen gab es dann beim den Auftritt der Tanzgruppe „Jugend E 25“ aus Ulrichstein, die sich unter dem Motto „Getanzt wird mit de Füß“ vorstellten. Abschluss war das mit Spannung erwartete Ulrichsteiner Männerballett. Das lange Warten auf diesen Programmpunkt lohnte sich allerdings. Bei sportlichen Höchstleistungen mit viel Akrobatik und einer Feuershow hielt es keinen der weiblichen Besucher auf den Plätzen. Frenetischer Beifall war der Lohn für ihre Leistungen und erst nach einer Zugabe durften sie die Bühne verlassen. Mit dem großen Finale endete der Ulrichsteiner Weiberfasching nach über viereinhalb Stunden kurz Mitternacht.


Insgesamt waren bei der Veranstaltung über 100 Aktive auf der Bühne und unzählige Helfer vor und hinter den Kulissen sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Weitere Mitwirkende:

Lollopops Höckersdorf:
Elena und Theresa Leinberger, Julia Stamm, Selina Petschel, Jacqueline Seipp, Ann-Christin Pohl und Verena Zimmer.

Blaue Funken Ober-Seibertenrod:
Laura Frank, Stefanie Klaus, Helena Hedderich, Elena und Theresa Leinberger, Vanessa Philippi, Isabell Semmler und Corinna Volp.

Garde Rebgeshain:
Elisabeth Decher, Sophie Dechert, Laura Dietz, Sabrina Hansel, Luisa Rausch, Denise Schwab, Paula Stach, Hannah Eifert und Meggie Miller.

Showtanz Rebgeshain:
Katja Adolph, Emilia Bach, Anette Born, Manuela Dechert, Rebekka Kraft, Martina Leinberger, Daniela Ruppel, Monika Schellenberger, Daniela Gerbig und Nadine Schwab.

Ulrichstein „Chattia“ Damen:
Lea-Sophie und Michaele Frank, Anja Henke, Nadin Keil, Alexandra Krieger, Daniela Rahn, Simone Schäfer und Rosi Schmitz.

Ulrichstein Lila Funken:
Ronja Grimm, Julia Schulz, Franziska Günther, Louisa Koller und Lisa-Marie Frank.

Männerballett Ulrichstein:
Rico Kirsch, Tom Grimm, Roland Ludwig, Kai-Uwe Geisel, Jörg Pebler, Janis Henke, Sascha Daum, Fernando und Ricardo Thiem.

Showtanz „Stylez“ Wohnfeld:
Mareike Betz, Helena Edelmann, Jessica Müller, Anne Tamm, Janina und Steffi Schwab, Louisa und Lukas Volp.

Spitzklicker Ober-Ohmen:
Marcel Seipp, Sebastian und Simon Döring, Felix Koch, Sebastian Polke, Henrik Keil, Janis Baumann, Timo Köhler und Dennis Bär.

Showtanzgruppe Stumpertenrod:
Luana Korell, Emelie Biedenkapp, Chatharina Hofmann, Helen Steuernagel, Ina Loch, Anna Schlusina, Magdalena Dörr, Nadja Viehl, Sara Steuernagel, Anna Fritzges und Theresa Stein.

Jugend E 25 Ulrichstein:
Ronja Grimm, Gregor Continanza, Fenja Nowotny, Louisa Koller, Franziska Günther, Julia Schulz, Tom Grimm, Rico Kirsch, Onur Sezeiro und Lisa-Marie Frank. (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön