Archiv
- Fotos: Karin Brill

DIPPERZ Großartige Sketche und eindrucksvolle Tänze

Viel Lachen und Witz bei Frauenfastnacht in Dipperz - BILDERSERIE

10.02.18 - "Is die Baustell´ noch so groß, wir feiern trotzdem ganz grandios!", war das Motto der Frauenfastnacht der kfd St. Antonius Dipperz, das aktueller nicht sein konnte. Der Abend begann mit dem Einzug der aktiven "Bauarbeiterinnen" in das vollbesetzte Bürgerhaus, was mit viel Kreativität passend zum Motto dekoriert war. Christine Müller und Annette Schulz führten mit Charme und Witz humorvoll durch das närrische Baustellenprogramm. Stimmungsgeladene Tänze wechselten sich mit unterhaltsamen und witzigen Sketchen, Wort- und Liedbeträgen ab. Mit Bezug auf die Baustelle im Ortskern in Dipperz lauschten die närrischen Frauen den Erlebnissen "Der Pflasterkütz". Die Showtanzgruppe "Tenns´n Beats" verzauberten mit ihrem Tanz "Die Schöne und das Biest".

Großen Beifall erhielt der Sketch "Auf der Intensivstadion" nicht nur weil Pfarrer Kownacki hierbei eine Rolle übernommen hatte. Der schwungvolle Tanz der Hoftanzgarde Scheppenbachtal begeisterte die Zuschauerinnen. Gesteigert wurde die Stimmung durch den Wortbeitrag "Vogel mit Flugangst" und den Sketchen "Der Elternsprechtag", "Im Wartezimmer" und "Der Restaurantbesuch schön scharf". Weitere Highlights des Abends waren die Tänze der Showtanzgruppe "takt:los!", des Tanzmariechens, der Showtanzgruppe "Hot Temptation" aus Poppenhausen und der Männertanzgarde Doppel-D.

Ein weiterer umjubelter Programmpunkt des Abends war der Sketch "Die Beicht-Hotline". Auch wenn sich beste Freundinnen in Dipperz zum "Kaffeklatsch" treffen, gab es ebenfalls große Lachsalven, was noch durch das Gesangsstück "Die Witwen" gesteigert wurde. Der Baustellentanz "Die Schüppendails" (kfd-Frauen) krönte dann den Abschluss.

Bevor das große Finale aller Mitwirkenden gefeierte wurde, erhielten die Moderatorinnen Christine Müller und Annette Schulz, die Küchenfeen, die Regie und die flotten, toll als Frauen verkleideten Bedienungen großen Beifall als Dank. Das närrische stimmungsvolle Publikum sparte nicht mit Applaus und Harald "Magic" Kirchner brachte die Stimmung im Bürgerhaus in Dipperz zum Beben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön