Archiv
Sr. Maria Labouré - Sr. Maria Labouré

FULDA Großer Einmarsch der närrischen Vereine

Faschingstreiben im Alten- und Pflegeheim „Marienheim“ - BILDERSERIE

10.02.18 - Pünktlich um 16.01 Uhr begann das große Faschingstreiben in der buntgeschmückten Marienheimer Narrhalla. Heimleitung Sr. Maria Labouré begrüßte das närrische Publikum ganz herzlich und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Ein besonderer Gruß richtete sie an die Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner und die Freunde des Hauses. Musiker Martin Storch hielt mit schwungvollen Weisen das närrische Volk in Stimmung. Durch das Programm führte Bernhard Storch. Nach einer Schunkelrunde ging es durch das buntgeschmückte Programm. Dargeboten wurden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Büttenreden und ein Sketch.

Nach einer Schunkelrunde kamen „Die roten Paschafunken“ Tanzgarde vom Türkenbund, sowie die Kindertanzgarde „Sunshine“ vom Verein Ostendia dazu. Mit ihren tollen Tänzen erfreuten sie das Publikum. Anschließend zogen die Freunde der Brunnenzeche mit ihrer Brunnenliesel Bridget von Engels Landen ein. Der Brunnenherr Daniel war verhindert und ließ herzliche Grüße durch seine Ehefrau überbringen. Nach den Grußworten und der Ordensverleihung erfreuten die Fuldaer Stoadtschisser mit ihren wunderbaren Liedern und Stimmen das närrische Volk.

Es folgte der Einmarsch des Karnevalsvereins der freiwilligen Feuerwehr Bachrain. An ihrer Spitze Prinz Oliver der LXI von der schnellen Truppe und Prinzessin Janina, die Weltenbummlerin. Eine besondere Freude für das närrische Publikum war auch, dass an der Seite des Prinzen der Kinderprinz Valentin vom sportlichen Gesang mit einmarschierte. Ebenso dabei waren „die Minis“. Mit großer Disziplin und Freude legten sie ihren vorbereiteten Tanz auf das Parkett.

Auch der FFCK ließ es sich nicht nehmen und zog mit großem Aufgebot in die Narrhalle ein. Er wurde geführt durch Hofmarschall Frank XXVIII von der heißen Glut. Begleitet wurden sie von ihrem Musik- und Fanfarenzug unter der Leitung von Carsten Schreiner, sowie der Juniorentanzgarde die in hervorragender Weise ihre Künste im Tanzen zeigten und den Stadtstreichern, die in fantastischen Liedvorträgen durch die Geschehnisse der Stadt und Politik des letzten Jahres führten.

Ein weiterer und letzter Höhepunkt zu späteren Stunde war der Einmarsch der FKG mit großem Gefolge. An ihrer Spitze stand Prinz Johannes Colori Paletti der LXXVII von Fulda. An seiner Seite die beiden Adjutanten Michael Engels und Carsten Veldung, sowie das Prinzen-Mariechen Helen Wagner. Dem Prinzen war es eine besondere Ehre, ins Marienheim zu kommen, da er schon über viele Jahre eine besondere Beziehung zum Hause und besonders zu Sr. Anna Bonifatia hat.

Als Gastgeschenk brachten sie die "Teenys" und das Nachwuchs-Tanzmariechen Maia Werner mit, die nach den Grußworten und der Ordensverleihung ihre einstudierten Tänze vorbrachten. Die schönen Beine der einzelnen Tanzgarden erweckte in manch älterem Menschen den Wunsch, auch nochmal das Tanzbein zu schwingen. Das Publikum ging begeistert mit und dankte allen Aktiven mit einem kräftigen Applaus. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön