Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Scheibe eingeworfen - Zusammenstoß mit Hirschkuh - Hinweisschild angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.02.18 - Alkoholisierte Fahrerin am Rosenmontag

MELLRICHSTADT. Ob nun Fasching oder nicht - Alkohol und Auto gehören nicht zusammen! Dies musste am Rosenmontag eine Fahrzeuglenkerin erfahren, wobei die Beanstandung nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenbereich liegt. In den frühen Morgenstunden war die Dame bei einer Routinekontrolle im Bereich Mellrichstadt mit Alkoholgeruch aufgefallen. Da ein durchgeführter Alko-Test über dem Grenzwert von 1,1 Promille erreicht wurde, erfolgte eine Blutentnahme. Wann die Mittfünfzigerin ihren Führerschein wieder erlagen wird, liegt im Ermessen der Staatsanwaltschaft.

Umleitungszeichen übersehen

MELLRICHSTADT. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2445 zu einem Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer näherte sich dem nördlichen Ortseingang von Mellrichstadt, übersah jedoch mit dem Fahrzeug das für den Faschingsumzug aufgestellte Umleitungszeichen. Während am Schild ein Schaden von ca. 100 Euro entstand, dürften am Fahrzeug Reparaturkosten von ca. 1500 Euro entstanden sein.

Geldbeutel aufgefunden

MELLRICHSTADT. Vermutlich im Faschingstrubel wurde ein Geldbeutel mit Ausweisen verloren. Am frühen Rosenmontag gab ein ehrlicher Finder den brisanten Fund auf der Polizeidienststelle ab. Die Börse mit Personalausweis, Führerschein, Geld und sonstigen persönlichen Karten wird einem jungen Mann aus Mellrichstadt wieder ausgehändigt.

Bestellbetrug über fremden Kundenaccount

BAD KISSINGEN. Über den Kundenaccount einer Bad Kissingerin wurden vergangenen Montag über das Internet zwei iPhone Mobiltelefone und ein weiteres Elektronikgerät im Wert von etwa 2.400,- Euro bei einem Versandhandel bestellt. Die Auslieferung der Ware sollte auf den Namen der Kundin, allerdings mit einer Adresse in Aachen, erfolgen. Die Geräte waren bereits im Zustellverfahren, konnten aber noch angehalten werden. Durch diesen Umstand ist glücklicherweise kein Vermögensschaden entstanden. Es konnte bislang nicht geklärt werden, wie der Täter in Kenntnis des Passwortes für den Kundenaccount gelangt ist.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag wollte eine 55-Jährige überprüfen, ob ihr in der Pfaffstraße geparkter Pkw VW noch anspringt. Dazu startete sie den Motor und aus Unachtsamkeit rollte ihr Fahrzeug etwas bergab. Dabei stieß dieses mit der Anhängerkupplung gegen das vordere Kennzeichen eines dahinter geparkten Pkw Peugeot. Durch den Aufprall wurde das Kennzeichen verbogen, die Halterung brach und das Schild fiel zu Boden. Außerdem wurde die Stoßstange leicht eingedrückt.

Teures Essen beim Fastfood-Restaurant

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmittag wollten zwei Audi-Fahrer auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants in der Würzburger Straße jeweils rückwärts ausparken. Ein 21-Jähriger übersah dabei, dass eine 40-jährige Pkw-Fahrerin bereits quer hinter dem Heck seines Fahrzeugs stand, um anschließend die Fahrt vorwärts fortzusetzen. Der junge Fahrer setzte somit zurück und stieß mit seiner Anhängerkupplung gegen die Fahrertüre des anderen Fahrzeugs. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers blieb zum Glück unbeschädigt.

Sachbeschädigung bei der Faschingsveranstaltung der Feuerwehr Garitz

BAD KISSINGEN. Bei der Faschingsveranstaltung „Dance with me“ beschädigte ein alkoholisierter junger Mann die Kehrmaschine der Feuerwehr Garitz. Obwohl er davon rannte, konnte er von einem Feuerwehrmann der Feuerwehr Garitz gestellt und bis zum Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen festgehalten werden. Der junge Mann räumte sein Fehlverhalten ein und sicherte eine Wiedergutmachung des Schadens in Höhe von circa 170 Euro zu.

Beim Rückwärtsfahren hat es gekracht

BAD BOCKLET. Am Sonntagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Daimler-Fahrer die Ortsverbindungsstraße von Reichenbach kommend in Richtung Roth an der Saale. Kurz nach dem Ortseingang von Roth an der Saale wollte er nach links in die Straße „Am Katzengraben“ abbiegen, verpasste jedoch die Einmündung. Beim Zurücksetzen übersah er das hinter ihm befindliche Fahrzeug Opel eines 22-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

MAßBACH. Am Sonntag, in der Zeit von 12.00 bis 22.00 Uhr, wurde an einem in der Hauptstraße 92 in Poppenlauer ordnungsgemäß abgestellter Pkw BMW der rechte vordere Reifen platt gestochen. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Wildunfall mit Hase

NÜDLINGEN. Auf der Bundesstraße B 287 in Fahrtrichtung Pyramide erfasste am Montagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein 42-jähriger Daimler-Fahrer einen Hasen. Dieser wurde bei dem Wildunfall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Parkendes Fahrzeug wurde beschädigt - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 19.00 Uhr, bis Sonntagabend, 17.00 Uhr, parkte ein 58-Jähriger seinen schwarzen VW T5 auf dem Parkplatz der Hegler-Halle. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug an der vorderen rechten Stoßstange durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 2.500,- Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verletzte Person und Sachschaden bei Vorfahrtsverletzung

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen, gegen 07.10 Uhr, befuhr eine 22-jährige Audi-Fahrerin die Bundesstraße B 19 von Schweinfurt kommend in Richtung Bad Kissingen. An der Einmündung nach Oerlenbach wollte sie nach links abbiegen. Hierbei übersah sie das in Richtung Schweinfurt fahrende Fahrzeug Opel eines 50 -Jährigen und es kam Zusammenstoß. Der Opel-Fahrer erlitt einen Schock und zog sich diverse Prellungen zu. Aus diesem Grund wurde er mit einen Rettungswagen in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Hinweiszeichen angefahren

OBERLEICHERSBACH. Am Sonntagvormittag fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw von Schildeck in Richtung Bad Brückenau. Auf Höhe der Autobahnauffahrt geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Hinweisschild. Die Halterung wurde verbogen und auch am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Scheibe eingeworfen

OBERTHULBA. Bereits am Freitag, den 2. Februar gegen 23 Uhr, wurde in der Raiffeisenstraße in Oberthulba die Fensterscheibe einer Erdgeschosswohnung mit einem Stein eingeworfen. Der entstanden Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweis zu dem bislang unbekannten Täter bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Zusammenstoß mit Hirschkuh

OBERTHULBA. Am gestrigen Sonntag, gegen 22:50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Audi-Fahrer die Staatsstraße 2290 von Katzenbach kommend in Richtung Hassenbach, als plötzlich eine Hirschkuh von links kommend die Fahrbahn überquerten. Bei dem Zusammenstoß wurde an dem Audi in Front links und die Fahrertür beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro. Die Hirschkuh überlebte den Unfall nicht. Der verständigte Jagdpächter kümmerte sich um das verendete Tier. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön