Archiv
Er soll Jonathan Groth ersetzen: der Kroate Tomislav Pucar. Auf diesem Bild ist er im U21- EM-Finale 2017 zu sehen. - Foto: picture alliance / Photoshot

TISCHTENNIS Verein hält sich bedeckt

Wird Tomislav Pucar Nachfolger von Jonathan Groth bei Fulda-Maberzell?

17.02.18 - Wer ersetzt Jonathan Groth? Diese Frage stellen sich derzeit die Tischtennis-Fans der Region. Während sich Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell noch bedeckt hält und erst in den nächsten Tagen einen Neuzugang präsentieren will, brodelt die Gerüchteküche. Nach Informationen von ON|Sport ist der Kroate Tomislav Pucar (22) ein ganz heißer Kandidat.

"Wir sind mit einigen Spielern in Gesprächen, aber es gibt nichts zu vermelden und Namen kommentiere ich nicht", wiegelt TTC-Präsident Stefan Frauenholz auf Nachfrage von ON|Sport ab. Pucar ist aktuell bei einem polnischen Erstligisten unter Vertrag und steht in der Weltrangliste auf Platz 69. Im Februar 2017 gewann Pucar bei den U21-Europameisterschaften in Sotschi im Einzel die Goldmedaille.

Vor seinem Engagement in Polen war der Rechtshänder bereits in Deutschland aktiv. Für den TTC OE Bad Homburg spielte der 22-Jährige in der 2. Liga. Seit der Saison 2017/2018 ist der Kroate in Polen aktiv. Nun deutet alles auf eine Rückkehr nach Deutschland hin. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell soll Pucar Jonathan Groth ersetzen, der zum russischen Klub UMMC aus Jekaterinburg wechselt. (the) +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön