Archiv
Das BraveheartBattle im März wird wohl nicht wie geplant stattfinden - Foto: Barbara Enders

BISCHOFSHEIM Wohl kaum Chancen auf Rettung

Legendärer Hardcore-Lauf BraveheartBattle abgesagt - Veranstalter insolvent

17.02.18 - Der traditionelle Hardcore-Hindernislauf, das legendäre BraveheartBattle, das für den 10. März 2018 geplant war, findet nicht statt. Der Veranstalter PAS-Teams Ltd. musste Insolvenz anmelden. Das teilten die neuen Inhaber der Markenrechte Christoph Zitzmann und Jörg Lindemann auf der Hompage des extremen Laufevents mit.

"Wir haben nach Kenntnis von der Insolvenz des PAS-Teams in den letzten Wochen viel Arbeit daran gesetzt und alles in unsere Macht stehende unternommen, um den BraveheartBattle wie geplant am 10.03.2018 in Bischofsheim stattfinden zu lassen", so die Inhaber der neuen Markenrechte auf der Hompage des Braveheart Battles. Die Organisation sei einfach nicht machbar gewesen. Man arbeite nun mit Nachdruck an einem tragfähigen Zukunftskonzept für den Kult-Lauf. Ein neuer Termin in 2018 stünde dabei bereits zur Diskussion. 

Durch die Insolvenz dürfe das PAS Team nur extrem eingeschränkt kommunizieren. Zitzmann und Lindemann haben aber auch noch keinen direkten Zugang zu den Kontaktdaten der bereits angemeldeten Läufer, um diese kontaktieren zu können. In den letzten Jahren nahmen jeweils rund 2.700 Läufer an dem Event teil.

Bischofsheims Bürgermeister Georg Seiffert äußerte gegenüber O|N, er bedauere die Situation sehr. Besonders für die Gastronomie und Hotels wäre dies ein großer Rückschlag. Man tue aber alles, um das Event noch zu retten. Laut Insolvenzverwalter Peter Roeger stehen die Chancen dafür allerdings sehr schlecht.

Für Läufer die bereits die Startgebühr bezahlt haben, besteht die Möglichkeit, eine Rückerstattung über die Homepage des Insolvenzverwalters unter folgendem Link https://insoweb.pluta.net/cgi-bin/start.cgi?V=185524  anzumelden. (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön