Archiv
Viele Paare kamen zur Segnung in die Stadtpfarrkirche - Fotos: privat

FULDA In der Stadtpfarrkirche

Paarsegnungsgottesdienst zum Valentinstag „Seite an Seite“

17.02.18 - Zum 4. Mal lud die Innenstadtpfarrei Fulda zu einem Gottesdienst mit Paarsegnung zum Valentinstag ein. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Paare, die einen gemeinsamen Weg beginnen wollen, aber auch Paare, die schon viele Jahre zusammen stehen, erbaten sich den Segen Gottes für Ihren Weg. Der Gottesdienst der von Stadtpfarrer Stefan Buß, Gemeindereferentin Larissa Herr und Pastoralreferent Björn Hirsch gestaltet wurde, stand unter dem Motto „Seite an Seite“. Es griff damit das Lied von Christina Stürmer auf.

Stadtpfarrer Stefan Buß betonte in seiner Predigt, dass alle Paare, die Seite an Seite durch Leben gehen darauf vertrauen können, dass Gott mit an der Seite geht. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe Königskinder aus Engelhelms gestaltet. Nach dem Wortgottesdienst war die Möglichkeit für die Paare einzeln den Segen zu empfangen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön