Archiv
Björn Leist - Archivfoto: Hans-Hubertus Braune

DERMBACH Vier Monate nach Schließung...

"Rhöner Botschaft" zieht nach Dermbach: ab April im Hotel "Sächsischer Hof"

17.02.18 - Seit Dezember hat die Rhöner Botschaft in Hilders/Rhön inklusive des Restaurants Sonne und des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Björn’s Ox ihre Pforten geschlossen. Am Sonntag, den 1. April 2018, heißt es „Herzlich willkommen in der neuen Rhöner Botschaft, dem Hotel Sächsischer Hof im thüringischen Dermbach, knappe 20 Minuten von Hilders entfernt", wie Björn Leist in einer Pressemitteilung am Wochenende verkündete.

„Wir haben uns die bewusst für den Verbleib in der Rhön entschieden. Das Gesamt-Paket im Sächsischen Hof passt perfekt zur Rhöner Botschaft. Wir sehen hier die besten Voraussetzungen, unseren Weg weiterzugehen“, kommentiert Leist die Entscheidung. Für den seit 2017 neuen Besitzer des Hotels Sächsischer Hof, Thomas Fickel aus Meiningen, geht damit eine lange Suche zu Ende. „Wir haben lange nach dem passenden Konzept für dieses tolle und traditionsreiche Objekt gesucht und sind froh, nun die für uns ideale Besetzung gefunden zu haben“, freut sich Thomas Fickel.

Die Rhöner Botschaft passe perfekt zu diesem Traditionshaus und werde die Rhön bereichern, heißt es. Leist verspricht an der neuen Wirkungsstätte mehr Komfort mit Lift, neu renovierte Zimmer und komplett neu entstandene Apartments. "Ein Tagungsbereich, 500 Quadratmeter Wellness-Oase, eine großzügige Sonnenterrasse und ausreichend Parkplätze rundeten das Angebot ab", heißt es weiter.

Foto: Marius Auth

" 'Björn‘s Ox' passt hervorragend in das neue Ambiente, denn der Sächsische Hof (Foto) ist ein liebevoll und aufwendig restauriertes Traditionshotel, in dem einst Kaiser Franz I. und Fürst von Metternich Station machten und in dem der Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Ernest Hemingway weilte, als er im vergangenen Jahrhundert Bachforellen in der Felda angelte. Im Neubau neben dem über 400 Jahre alten historischen Gebäude entstanden fünf neue und großzügige Apartments. Ein professionell gestalteter, lichtdurchfluteter Tagungsraum, sowie Kochschule und Veranstaltungsraum für 120 Personen werden im Laufe des Jahres folgen. Da fast das gesamte Team mit umzieht, werden der unverwechselbare Leist-Style, die herzliche Gastfreundschaft und der besondere Spirit, den alle Stammgäste so lieben, auch in der neuen Rhöner Botschaft präsent sein" schreibt Björn Leist in der Presseerklärung.

„Einziger Wermutstropfen ist, dass wir noch keine Möglichkeit gefunden haben, unsere Metzgerei am Leben zu erhalten. Wir versuchen aber weiter alles Erdenkliche.“, so Leist abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön