Archiv
Zum achten Mal fand die Messe des Reisebüro Happ im Propsteihaus in Petersberg statt. - Fotos: Erich Gutberlet

PETERSBERG Region im Reisefieber

Skandinavien im Trend: Reisebüro Happ präsentiert beliebte Ziele auf Messe

19.02.18 - Zum achten Mal öffnete das Propsteihaus in Petersberg am Sonntag seine Türen zur Messe des Reisebüros Happ. Unter dem Motto „Reisefieber“ stellte das Team von Happ seine Angebote für das Jahr 2018 vor und präsentierte die neusten Reise-Trends. „Wir haben viele Stammkunden, die jährlich kommen. Für uns ist es daher wichtig, eine persönliche Bindung zu ihnen zu halten und nicht nur anonym übers Telefon zu informieren“, sagt Geschäftsführer Frank Happ. In diesem Sinne konnten sich Interessierte an den vielen Ständen direkt vor Ort beraten lassen und ihre Traumreise auch gleich buchen.

(links) Geschäftsführer Frank Happ

„Besonders gerne werden unsere Angebote zu Städtereisen angenommen“, so Happ. Trips nach Rom und London seien jetzt schon größtenteils ausgebucht. „Derzeit im Trend sind unter anderem Kreuzfahrten. Immer mehr bieten wir auch Flusskreuzfahrten an, zum Beispiel auf der Donau.“ Als Stargast auf der Messe stand Christian Baumann, bekannt aus der TV-Serie „Verrückt nach Meer“, zur Beratung zur Verfügung.

„Reisen innerhalb Deutschland sind aber weiterhin noch unser Hauptziel“, sagt Happ. Ansprechend sei für viele, dass sie die Sprache beherrschen. „Das gibt vielen Kunden Sicherheit.“ Beliebt seien nach wie vor die Berge, aber auch der Norden werde immer attraktiver. Dazu gehörten auch vermehrt geführte Wander- sowie Radreisen.

In zahlreichen Vorträgen stellte das Reisebüro weitere beliebte Destinationen vor. „Ein weitreichender Trend ist Skandinavien“, prognostiziert Kim Ammenhäuser vom Happ-Team. „Die Landschaft und die Natur sind mit ihren Gletschern und Fjorden sehr vielfältig. Ein absolutes Highlight im Sommer ist die Mitternachtssonne, im Winter zieht es viele wegen der Polarlichter so weit in den Norden.“

Bei zahlreichen Vorträgen wurden die beliebtesten Destinationen vorgestellt ...

Neben dem Norden stellte Happ auch seine Reisen nach Großbritannien vor. „Wir möchten dem Vorurteil trotzen, dass es auf der Grünen Insel immerzu regnet“, sagt Sabine Schmidt. „Gerade im Frühling und Herbst lohnt es sich, nach Großbritannien zu reisen. Da regnet es ab und zu natürlich auch, aber nach zehn Minuten ist es schon wieder vorbei.“

Weiteres Thema waren unter anderem die Reisen ins Baltikum. „Faszinierend an diesen Rundreisen ist die Geschichte der alten Städte, die zum Teil komplett restauriert wurden“, sagt Marco Erstling. „Die Baustile auf der Route sind sehr vielseitig, vom mittelalterlichen Tallinn, Riga im Jugendstil hin zu dem gotischen Vilnius ist für jeden etwas dabei. Dazwischen begeistern traumhafte Landschaften.“

Mit einer Tombola, bei der den Gewinnern mehrtägige Busreisen als Preise winkten und deren Erlös an verschiedene wohltätige Organisationen geht, ließ man die Messe ausklingen. (Leyla Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön