Archiv
Die SG Oberzell/Züntersbach bejubelt ihren Erfolg beim Futsal-Hallenmasters - Fotos: Dietmar Kelkel

FUTSAL Erfolgreiche Titelverteidigung

SG Oberzell/Züntersbach gewinnt Hallenmasters in Schlüchtern

18.02.18 - Die SG Oberzell/Züntersbach hat ihren Titel beim Futsal-Hallenmasters in Schlüchtern mit einem 3:2 im Endspiel gegen die SG Marborn erfolgreich verteidigt. Das Spiel um Platz drei gewann der SV Herolz mit 2:1 gegen die SG Schlüchtern/Elm.

Das Finale schien nach einem Doppelschlag von Simon Ankert nach nur zwei Spielminuten entschieden. Doch A-Ligist Marborn zeigte mit seinem spielenden Torwart Ferhat Türkarslan hohe Futsal-Kunst. Nach dem Anschlusstor durch Alexander Konyschew netzte aber Julian Müller den Ball zum 3:1 ins leere Tor ein. Doch Marborn kombinierte weiter sicher und erarbeitete sich weitere Chancen. Eine Minute vor dem Abpfiff verkürzte Lorik Hodja auf 2:3.

„Ich wusste, dass wir gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga mithalten können. Wir haben erfahrene Futsal-Spieler in unseren Reihen und eine super Truppe“, berichtete der neue Marborner Spielertrainer Fatih Ay. Für Frank Kühltau, Trainer der SG Oberzell/Züntersbach, war der Masters-Erfolg absolut verdient. „Wir haben die Gegner über die gesamte Spielzeit unter Druck gesetzt und hatten mit Simon Ankert und Julian Müller Spieler auf dem Platz, die solche Partien entscheiden können.“ Der Aufstieg in die Gruppenliga wäre für die Sinntaler ein weiterer Traum. „Aber da sind wir noch meilenweit davon entfernt.“

Mit Platz drei war der neue Herolzer Trainer Achim Noll zufrieden. „Wir haben die Gruppenphase mit drei Siegen dominiert. Die Niederlage gegen starke Marborner war etwas unglücklich. Sechsmeterschießen ist eben Lotterie. Dass wir aber gleich zweimal Gruppenligist SG Schlüchtern/Elm schlagen, lässt hoffen.“

Die SG Schlüchtern/Elm war im Halbfinale gegen Oberzell/Züntersbach zwar die technisch und spielerisch bessere Mannschaft, nutzte aber gegen die kämpferisch starken und abgeklärten Sinntaler ihre Möglichkeiten nicht. „Durch individuelle Fehler und unnötige Ballverluste haben wir das Spiel aus der Hand gegeben“, ärgerte sich der neue SGS-Coach Bardo Hirsch über das verpasste Endspiel.

Wenig Mühe hatten die umsichtigen Schiedsrichter Bernhard Depta, Olivia Depta (beide SG Huttengrund), Steffen Krah (SV Herolz) und Florian Rahn (SG Freiensteinau) mit den fairen Partien. Rund 500 Zuschauer sahen spannende Spiele auf gutem Niveau. Für Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer waren die diesjährigen Hallenmasters mit insgesamt 28 Mannschaften rekordverdächtig. „Es hat sich als richtig erwiesen, die zweiten Mannschaften in das Spielgeschehen einzubauen. Dass die Kreisoberligisten Steinau, Freiensteinau und Huttengrund das Finale verpasst haben, zeigt doch, dass wir richtig mit der Entscheidung lagen.“ (Dietmar Kelkel)


DAS TURNIER IN DER STATISTIK:

Gruppe A

1. SG Oberzell/Züntersbach 5:1 7

2. SG Marborn 5:2 6

3. SG Kressenbach/Ulmbach 3:4 3

4. SG Nieder-Moos 1:7 1


Gruppe B

1. SV Herolz 8:0 9

2. SG Schlüchtern/Elm 4:4 4

3. SG Gundhelm/Hutten 2:5 4

4. SG Oberzell/Züntersbach II 1:6 0

Halbfinale

SG Oberzell/Züntersbach - SG Schlüchtern/Elm 2:0.
Tore: 1:0 Lingelbach (10.), 2:0 Löffert (11.)

SV Herolz - SG Marborn 2:4.
Tore nach Sechsmeterschießen: Nayir, Gerlach (Herolz), Aygüt, Hodja, Konyschew, Kaszycki (Marborn).

Spiel um Platz drei

SG Schlüchtern/Elm - SV Herolz 1:2.
Tore: 1:0 Arapi (2.), 1:1/1:2 Gerlach (5./6.).

Endspiel

SG Oberzell/Züntersbach - SG Marborn 3:2.
Tore: 1:0/2:0 S. Ankert (1./2.), 2:1 Konyschew (8.), 3:1 Müller (12.), 3:2 Hodja (14.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön