Archiv
Gut gebrüllt: Benedikt Dimmerling und seine HSG Großenlüder/Hainzell setzten sich gegen die HSG Baunatal durch. - Fotos: Jonas Wenzel

HANDBALL HSG Großenlüder/H. - HSG Baunatal 33:27

Gelungene Revanche: Großenlüder/Hainzell schlägt Baunatal

19.02.18 - Die Landesliga-Herren der HSG Großenlüder/Hainzell haben sich für die Hinspiel-Niederlage revanchiert und ihr Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen die HSG Baunatal mit 33:27 (17:12) für sich entschieden. Nachdem Baunatal der HSG die erste Pleite der Runde zuzog, ging das Rückspiel in Großenlüder klar an die HSG, die den dritten Platz festigten.

Von einem überzeugenden und souveränen Erfolg sprach HSG-Trainer Matthias Deppe nach dem Spiel. Dass seine Mannen gewillt waren, sich für die Pleite im September zu revanchieren, zeigten schon die ersten Minuten. Denn die Hausherren kamen mit Schwung aus der Kabine und zogen über 2:0 und 4:0 auf 5:0 davon. Erst nach zehn Minuten sollte Martin Reinbold der erste Treffer der Gäste gelingen (5:1).

"In der ersten Hälfte haben wir nur ganz, ganz wenige Fehler gemacht. Vor dieser Leistung muss ich den Hut ziehen", lobte Deppe seine Schützlinge, die nach Henrik Dimmerlings Doppelschlag schon nach 20 Minuten mit acht Treffern in Front lagen (13:5). Bis zur Pause konnte die Sieben von Ex-Nationalspieler Mike Fuhrig etwas verkürzen, ging aber dennoch mit einem Rückstand von fünf Treffern in die Kabinen (12:17).

Von einer phasenweise zerfahrenen Begegnung sprach Deppe dann über den zweiten Durchgang. "Baunatal hat immer wieder seine Abwehr geändert. Das hat uns kurzzeitig aus dem Tritt gebracht", sagte der HSG-Trainer. Wirklich gefährlich wurden die Baunataler den Hausherren aber nicht mehr. Nicht einmal dann, als Christian Vogt mit einem verwandelteten Siebenmeter auf 22:25 stellte (48.).

Denn nur zwei Minuten und vier Großenlüderer Treffer später prangte erneut ein Sieben-Tore-Vorsprung (29:27) auf der Anzeigetafel. "Nach den zuletzt durchwachsenen Spielen haben die Jungs heute eine starke Reaktion gezeigt", freute sich Deppe über den überzeugenden Erfolg über Baunatal. Der dritte Platz, er dürfte der HSG in dieser Form wohl kaum noch zu nehmen sein. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

HSG Großenlüder/Hainzell: Mike Decher, Malte Nelling - Sebastian Martin, Lukas Münker (2), Benedikt Dimmerling (3), Simon Münker (4/2), Dominik Malolepszy (6), Sebastian Peppler (1), Lukas Dimmerling (7), Michael Blinzler (5), Henrik Dimmerling (5), Jacob Räther. 

HSG Baunatal: Max Henkel, Maximilian Suter - Janik Richter (3), Jannik Käse, Marc Dittmar (1), Jan Wagner (1), Max-Malte Wagenführ (6), Christian Vogt (5/2), Maik Mett (4), Michael Horn (1), Florian Kusiek (5/2), Christoph Ganasinski, Markus Seifert, Martin Reinbold (1).

Schiedsrichter: Florian Friedrich/Bastian Ringleb.

Zuschauer: 350.

Zeitstrafen: 4:6 (B. Dimmerling, 2x S. Münker, Blinzler - Wagner, Vogt, Mett, Horn, Reinbold, Fuhrig).

Spielfilm: 1:0, 3:0, 5:0, 7:2, 10:4, 13:5, 17:12 (Halbzeit), 20:13, 22:16, 24:19, 25:21, 29:22, 33:27 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön