Archiv
Fix: Leon Pomnitz bleibt Borussia Fulda treu - Archivfotos: Jonas Wenzel / Carina Jirsch

FUSSBALL Pomnitz verlängert bis 2020

Hessenligist Borussia Fulda bindet Quintett

21.02.18 - Noch vor dem Start in die Restrunde der Hessenliga macht der SCB Nägel mit Köpfen und verlängert die ersten Spielerverträge. Auch in der kommenden Saison werden Marcel Mosch, Sebastian Alles, Dennis Müller und Benjamin Fuß den Borussen treu bleiben. Zudem verlängert, wie ON|Sport bereits berichtete, Mittelfeldstratege Leon Pomnitz beim SCB.

Während Mosch für ein weiteres Jahr unterschrieben hat, verlängerten Alles, Müller, Fuß und Pomnitz gleich um zwei Jahre. „Wir freuen uns, dass wir mit den Spielern bereits zu diesem Zeitpunkt verlängern konnten. Die fünf waren in der Vergangenheit enorm wichtige Leistungsträger für unseren Verein und der ein oder andere auch durchaus im Fokus von einigen Regionalligisten. Gerade Leon Pomnitz bringt alles mit, was auch eine Liga höher gefragt ist“, so Sportdirektor Martin Hohmann.

Auch der defensive Mittelfeldspieler Sebastian Alles bleibt in der Johannisau ...

Zählt zu den dienstältesten Borussen: Flügelspieler Dennis Müller.

Kam im Sommer und bleibt ein weiteres Jahr beim SCB: Marcel Mosch

„Mit Kenan Mujezinovic und Pierre Mistretta haben wir damit jetzt schon einen guten Stamm für die nächste Spielzeit zusammen, auf dem wir aufbauen können. Wir werden jetzt nach und nach Gespräche mit den anderen Spielern führen und in der Rückrunde genau beobachten, wen wir auch in der nächsten Spielzeit gerne für unseren Kader hätten“, so Hohmann weiter. 

„Ich fühle mich wohl beim SCB, das Umfeld und der Verein sind für die Liga schon Klasse. Außerdem kann ich den Fußball und mein Studium so perfekt kombinieren. Klar wäre die Regionalliga mal interessant, ich fühle mich auch immer geehrt, wenn sich höherklassige Vereine für mich interessieren, aber ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt war für mich kein Thema“, so Leon Pomnitz.

Der verlängerte Arm des Trainers: Kapitän Benjamin Fuß bleib an Bord. ...

„Ich habe mich komplett in Fulda eingelebt seit ich 2015 zur Borussia gewechselt bin. Ich habe hier meinen Arbeitsplatz, meinen Freundeskreis und den Lebensmittelpunkt meiner kleinen Familie“, so Kapitän Benjamin Fuß. „Wir waren in der letzten Saison auf einem guten Weg, hatten jetzt aber großes Verletzungspech. Mit dem Team und den handelnden Personen ist hier noch einiges möglich.“ (pm/fvo)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön