Archiv
Das Schülerteam der TSG Künzell - Foto: Daniel Schrick

TANZEN Doppelturnier in Unterspießheim

TSG Künzell landet dreimal auf dem Treppchen

21.02.18 - Am letzten Wochenende hieß es für die Aktiven der TSG Künzell die Clownsnase wieder in den Schrank zu packen und das nächste Kostüm rauszuholen. Nach einer kurzen Fastnachtspause ging es im bayrischen Unterspießheim (Landkreis Schweinfurt) nun in die nächste Phase der Turniersaison.

Den Anfang machte das Schüler-Duo Hannah Rützel und Sophie Bleuel. Als Cap und Capper zeigten sie „Eine außergewöhnliche Freundschaft“, an dem weiter hart trainiert wurde. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Musik meisterten die beiden Tänzerinnen im Alter von 10 und 11 Jahren den Durchgang fast fehlerfrei. 278 Punkte und gleichauf mit ihren Gegnern hieß den ersten Platz und somit ganz oben auf dem Treppchen.

Viel Zeit zum Feiern hatten die Beiden allerdings nicht. Denn am späten Nachmittag ging es erneut auf die Bühne. Gemeinsam mit den restlichen Tänzerinnen des Schülerteams im Alter zwischen 7 und 12 Jahren ging es um wichtige Punkte für die Rangliste und sich gegen die zwei stärksten Gegner aus Raunheim und Hausen zu behaupten.
Auf die Musik des Musicals „Mary Poppins“ wurde „Gesucht- das perfekte Kindermädchen“ durch den Sprecher aufgerufen.

Diesmal zwar mit einwandfreiem Musikstart, jedoch Mützen flogen, die Kulisse machte auch nicht ganz das, was sie sollte und schaffte damit erschwerte Bedingungen, einen guten Durchgang abzuliefern. Doch sind selbst die Kleinsten schon echte Profis und ließen es sich nicht anmerken und gaben ihr Bestes.

Umso größer war das Zittern vor dem Erhalt der Wertung. Mit 282 Punkten lag man zwar diesmal nur knapp vor den Gegnern aus Hausen (280 Punkte), jedoch freute man sich darüber genauso sehr. Schließlich bedeutete dies erneut Platz 1. „Bisher ist es eine sehr erfolgreiche Saison, wir werden bis zu dem Meisterschaften weiter hart arbeiten“, so André Meder, der zusammen mit seiner Frau Franziska Meder nun bereits im vierten Jahr das Schülerteam trainiert.

Am Sonntag ging es dann auch für die Hauptklasse ab 16 Jahren auf die Bühne. Auch hier wurde die Turnierpause zum trainieren und putzen der Choreographie genutzt. Ungewöhnlich früh am Abend gingen die Künzeller als Letzter ihrer Disziplinen Schautanz Charakter auf die Bühne. Mit dem Tanz „Der schwarze Tod“ begeisterten sie nicht nur erneut das Publikum, sondern auf die fünf Wertungsrichter und wurden mit 289 Punkten und Platz eins belohnt.

Ganz alleine musste sich dann später am Abend noch die Schülersolistin Hannah Rützel den strengen Blicken stellen. Trotz einer laufenden Nase meisterte Hannah ihren Tanz „Ich steh immer wieder auf“ super und schaffte damit erneut den Sprung aufs Treppchen. Platz drei mit 272 Punkten, sowie tosender Applaus gab es für die kleinste und jüngste Starterin der Liga. Als nächstes steht das internationale Turnier in Nistelrode für die Teams der Jugend und Hauptklasse an. Hier will man dann der Qualifikation zur Europameisterschaft näher kommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön