Archiv
Klare Rollenverteilung: HSG-Damen Favorit gegen Lohfelden
23.02.18 - Die letzten zwei Spiel konnten die Landesliga-Damen der HSG Großenlüder/Hainzell, mit jeweils über zehn Toren Abstand, für sich entscheiden. Am Sonntag (14:30 Uhr) gastiert die Mannschaft von Sebastian Hüttenmüller bei der HSG Lohfelden und will dort den nächsten Sieg einfahren. Trainer Hüttenmüller sieht die Rollen in diesem Spiel klar verteilt.
Das Ziel für Sonntag gibt der Trainer der HSG-Damen auch ganz klar an: „Wir wollen gewinnen.“ Denn schon im Hinspiel in der heimischen Lüdertalhalle ging das Spiel deutlich an die Hausherrinnen. 31:16 hieß es am Ende und die zwei Punkte blieben in Großenlüder.
So wie bei fast allen anderen Mannschaften hat auch die Grippewelle keinen Halt vor der HSG Großenlüder/Hainzell gemacht. „Wir haben ebenfalls viele Kranke, aber das soll uns nicht hindern ein gutes Spiel abzuliefern. Wir werden immer noch in der Lage sein eine akzeptable Mannschaft auf die Platte zu schicken“, erklärt Hüttenmüller.
Trotz des Tabellenplatzes des Gegners, der mit 7:23 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und somit nur zwei Punkte von einem Abstiegsrang entfernt ist, liegt, sollte man die Damen aus Lohfelden nicht unterschätzen. „Ich denke, dass sie mit Vorsicht zu genießen sind. Sie stecken mitten im Abstiegskampf und sind damit schwierig einzuschätzen“, urteilt Sebastian Hüttenmüller über den Gegner. Für die Großenlüdererinnen gilt nun eins: „Noch effizienter spielen.“ (fvo) +++