Archiv
Dei Vertreter der Vereine vor dem Pokalspiel gegen den FSV Mainz 05. Thomas Dreifürst (l.), erster Vorsitzender des JFV, nahm die Spende entgegen - Foto: JFV Viktoria Fulda

FUSSBALL Beim DFB-Pokal-Viertelfinale

JFV Viktoria Fulda erhält 7.500 Euro-Spende von Eintracht Frankfurt

23.02.18 - Der JFV Viktoria Fulda erhielt im Rahmen des DFB-Pokal-Viertelsfinales gegen den FSV Mainz 05, von Nachwuchsleistungszentrums-Kooperationspartner Eintracht Frankfurt, eine Spende in Höhe von 7.500 Euro. Neben dem JFV bekamen auch Spvgg 05 Oberrad, TSG Wieseck und der FC Heisenrath Goldstein eine Spende überreicht. Dies teilte derJFV Viktoria Fulda in einer Pressemitteilung mit. 

Wie bereits seit längerem bekannt, musste der Kartenprovider von Eintracht Frankfurt, die Payment Solution Services GmbH, Betreibergesellschaft des bargeldlosen Zahlungssystems "JustPay", im Sommer Insolvenz anmelden. Eine Nutzung der "JustPay"-Bezahlkarten ist seither nicht mehr möglich, die darauf befindlichen Guthaben fielen in die Insolvenzmasse des Kartenbetreibers.

Gemeinsam mit der SFM, Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena, dem Stadion-Caterer Aramark und mit Unterstützung diverser Sponsoring-Partner hatte Eintracht Frankfurt mit Saisonbeginn 2017 / 18 das angekündigte Kompensationsprojekt gestartet, um allen Fans von Eintracht Frankfurt die Möglichkeit einzuräumen, ihre Kartenguthaben vollwertig zu nutzen.

Alle Eintracht-Fans, die Inhaber einer noch gültigen "JustPay"-Karte waren, hatten die Möglichkeit, ihre Guthaben auf verschiedene Weise einzulösen - zum einen als Spende für die vier Kooperationspartner des NLZ Eintracht Frankfurt (Spvgg 05 Oberrad, TSG Wieseck, JFV Viktoria Fulda und der FC Heisenrath Goldstein), zum zweiten auf die bewährte Art und Weise durch den Kauf von Speisen und Getränken und zum dritten über den Erwerb von Gutscheinen für die Fanshops von Eintracht Frankfurt.

Im Rahmen des DFB-Pokal-Viertelfinals gegen FSV Mainz 05 wurden nunmehr die entsprechenden Spenden überreicht. Viktoria Fulda erhielt einen Spendenscheck in Höhe von 7.500 Euro. zur Förderung der Juniorenarbeit im Leistungsfußball. Diese Spende ist eine der höchsten Einzelspenden in der Geschichte des JFV Viktoria Fulda.Ziel der Zusammenarbeit der beiden Vereine ist die sportliche und strukturelle Verbesserung der Ausbildung jugendlicher Fußballtalente in Osthessen. Die individuell bestmögliche Entwicklung aller Talente soll unter anderem über eine gemeinsame Nutzung der Vereinsressourcen erzielt werden. Dass Eintracht Frankfurt auch finanziell den osthessischen Jugendförderverein (JFV) unterstützt, ist nicht selbstverständlich und bestätigt einen starken und verlässlichen Kooperationspartner. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön